Hallo zusammen,
folgende Problemstellung: Ich habe zur Zeit jede Menge Videos in meinem Regel stehen. Aus Platzgründen und aus Gründen der Haltbarkeit würde ich diese Videos nun gerne auf DVD brennen. Dementsprechend möchte ich mir nun einen DVD-Recorder zulegen. Die Frage ist, worauf muß ich beim Kauf achten?
ALDI hat im vergangenen Monat einen sog. „Digitainer“ angeboten. In diversen Zeitschriften und Internet-Foren hat dieses Gerät allerdings eher schlechte - und das ist noch nett ausgedrückt - Kritiken bekommen. Aber gibt es vielleicht Geräte auf dem Markt, die die versprochenen Funktionalitäten zufriedenstellend abbilden können?
Mir geht es in erster Linie um bewegte Bilder (Video, TV), d.h. Überspielen von Filmen, Timeshift/zeitversetztes Fernsehen, Snapshots vom Bildschirm etc. sind für mich wichtige Funktionen. Ob das Gerät MP3s umwandeln oder abspielen kann, oder ob man mit dem Gerät Radio hören oder Bilder in eine Slideshow packen kann, ist dabei erst einmal sekundär. Ich muß auch nicht unbedingt ins Internet mit dem Gerät. Wäre nett, wenn das Gerät dies könnte, ist aber nicht zwingend notwendig.
Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum helfen. Dafür im voraus vielen Dank! Wenn das Thema bereits ausgiebig diskutiert wurde, und mir jemand den Link zur Verfügung stellen kann, auch dafür im voraus vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Henkel