DVD-Recorder von Aldi

Hallo,
Aldi Süd bietet ab 1.3.04 einen DVD-Recorder für 299,- EUR an. Ich überlege, mir diesen zu kaufen.

Nun bin ich eben bei Amazon zufällig auf den Yamada DVR-8000 DVD-Rekorder ebenfalls für 299,- EUR gestoßen. In einer der Bewertungen dort steht „Da ich auch eine digitale Sat-Anlage besitze ist die Aufnahmequalität absoluter Wahnsinn im Vergleich zu VHS-Rekordern“, wohingegen beim Aldi-Gerät steht „PAL B/G Tuner für den Empfang analoger Antennen- und Kabelprogramme“. Ich habe sowohl digitalen als auch analogen Satelliten-Empfang, aber digital wäre natürlich besser, wenn man schon auf DVD brennen will, oder? Ich würde mich freuen, Meinungen zu hören.
Hier noch der Link zu dem Player von Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000V6D3M/ref…
Gruß
Nelly

Wenn das der gleiche ist, wie seit vor Weihnachten angeboten, lass es sein! Ich hatte das gleiche Teil (mit anderem Firmenschild bei Tschibo zu haben, sonst baugleich) und brachte es nach einer Woche zurück. Nix als Elektronikschrott! Programmierte Aufnahmen wurden nach Belieben durchgeführt, meistens gar nicht. Die DVD’s liessen sich auf keinem anderen gerät abspielen, später auch auf dem Rekorder nicht mehr. Bildqualität war teilweise schlechter als bei VHS. Firmwareupdate brachte nichts. Jetzt habe ich einen Phillips DVDr70, der kostete nur 399 bei Mediamarkt. Alles funktioniert, Bild- und Tonqualität super, Bedienung einfach.
MFG Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]