mein Mann will unbedingt einen DVD-Recorder kaufen. Er hat schon verschiedene Leute gefragt, was man da nehmen soll, welches Format usw. Es soll ja wohl auch welche geben, die für alle heutigen Formate geeignet sind. Bisher wurde ihm immer abgeraten, zur Zeit schon was zu kaufen. Er will aber nicht mehr warten. Was würdet ihr empfehlen? Welche Formate setzen sich wahrscheinlicher durch als andere, was ist von den Allround-Geräten zu halten, und gibt es besonders empfehlenswerte Marken?
mein Mann will unbedingt einen DVD-Recorder kaufen.
mein herzliches Beilied.
Er hat
schon verschiedene Leute gefragt, was man da nehmen soll,
welches Format usw. Es soll ja wohl auch welche geben, die für
alle heutigen Formate geeignet sind.
Es gibt: DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RAM, DVD/R (ausgestorben) und DVD-RA.
Bisher wurde ihm immer
abgeraten, zur Zeit schon was zu kaufen.
Da möchte ich mich auch nochmal anschliessen, die Preise fallen mehr oder weniger jede Woche.
Er will aber nicht
mehr warten. Was würdet ihr empfehlen? Welche Formate setzen
sich wahrscheinlicher durch als andere,
DVD-RA wird immer abspielbar bleiben, da es gepressten DVD’s entspricht. „Recorder“ dafür kenn ich nur aus dem PC-Bereich, die Brenner liegen alle im 4-stelligen Euro (die Stellen nach dem Komma nicht mitgezählt) Bereich.
DVD-R (entspricht entgegen der allgemeinen Meinung nicht exakt dem DVD-format, meinen Beweis dafür hab ich zuhause stehen) ist im Moment gross in Mode, die DVD-Player dieses Jahrgangs unterstützen es fast alle. Kann sich aber ändern.
Von DVD-RAM würd ich abraten, das kann def. kein normaler Player.