Hallo!
Folgende Frage:habe Panasonic DVD Recorder EH595(bezw Vorgängermodell-6 Monate alt- baugleich)
Laut Betriebsanleitung ist es möglich.über den USB Eingang eine mobile Festplatte anzuschließen und Bider bezw MP3-Musik wiederzugeben.Die Festplatte mit Bildern und Musik (neu) habe ich am PC getestet:alle Wiedergaben möglich.Am Recorder öffnet sich nicht das in der Anleitung beschriebene Fenster zur Auswahl sondern er tut so ,als sei die FP leer…(HDD Laufwerk ist ausgewählt!)
Fällt jemandem da noch etwas ein,was ich tun könnte?
Danke Grüße Frank
hi,
stromversorgung der platte ist vorhanden?
ist die platte auf fat formatiert?
gruss wgn
Stromversorgung OK-(summt)formatieren???wie was warum?250GB Größe–
auf dem PC klappt es ja auch ohne Formatierung…ach ja,wenn ich Bilder auf DVD brenne und abspielen möchte,will er auch was formatiert haben–nicht bei CD`s!!-fällt mir ein-aber wie geht das?
Grüße Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
formatieren???wie was warum?250GB
Größe-- auf dem PC klappt es ja auch ohne Formatierung.
Ja, weil die Platte wahrscheinlich mit NTFS formatiert wurde, der Recorder (sowie fast alle) nur FAT versteht.
ach ja,wenn
ich Bilder auf DVD brenne und abspielen möchte,will er auch
was formatiert haben–nicht bei CD`s!!-fällt mir ein-aber wie
geht das?
DVD „abgeschlossen“? Welches DVD-Format? Kennt der Recorder das DVD-Format? (DVD-/+R(W), DVD-RAM, …)
Grüße,
Tomh
Also: der Player ist so fit ,daß er laut Anweisung alles erkennt,+/-/RAMR/RW…
Was meinst Du mit abgeschlossen??Und warum erkennt er cd`s unformatiert?
wie geht fat-formatierung??
Grüße Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Was meinst Du mit abgeschlossen??Und warum erkennt er cd`s
unformatiert?
Nach dem Brennen - je nach „Brennmethode“ - muß das Medium (also CD oder DVD) abgeschlossen werden.
Noch was: Passiert das mit ALLEND DVDs? (verschiedene Marken z.B.)
Wie hast Du gebrannt? Einfach nur Dateien auf die DVD gezogen oder eine „Foto-DVD“ erstellt o.ä?
Beim Formatieren der HD gibst Du „FAT(16/32)“ (anstatt NTFS) an.
Wie hast Du also die externe Festplatte formatiert? Wie groß ist sie?
Und:
WAS steht im Handbuch drinnen?!?!?!
Dort ist ALLES genau erklärt und beschrieben und welche Einschränkungen es gibt.
Noch was: Meines Erachtens kann er nicht mit DVD + R umgehen (wenn Du wirklich den „Vorgänger“ hast).
Grüße,
Tomh
Hi!
Was meinst Du mit abgeschlossen??Und warum erkennt er cd`s
unformatiert?Nach dem Brennen - je nach „Brennmethode“ - muß das Medium
(also CD oder DVD) abgeschlossen werden.
irgendwie verstehe ich nicht,was man tun muß,um im NERO abzuschließen-wenn fertig ist -fertig–
Noch was: Passiert das mit ALLEND DVDs? (verschiedene Marken
z.B.)
habe nur gute VERBATIM
Wie hast Du gebrannt? Einfach nur Dateien auf die DVD gezogen
habe eine DATEN-DVD erstellt
oder eine „Foto-DVD“ erstellt o.ä?
Beim Formatieren der HD gibst Du „FAT(16/32)“ (anstatt NTFS)
an.Wie hast Du also die externe Festplatte formatiert? Wie groß
ist sie?
FP -wie geschrieben 250GB-gekauft-vom pc Bilder kopiert und…nix geht
Und:
WAS steht im Handbuch drinnen?!?!?!
Da steht drin,daß alle Formate geschluckt werden
Dort ist ALLES genau erklärt und beschrieben und welche
Einschränkungen es gibt.
Die einzige Einschränkung,die ich jetzt finde:"es können nur USB-Speicher bis 128GB verwendet werden…wäre das die Erklärung?-aber wie kann ich dann jemals eine externe FP anschließen,es gibt ja keine kleineren…und wenn ich die formatiere,wird sie ja auch nicht kleiner???
Noch was: Meines Erachtens kann er nicht mit
DVD + R umgehen (wenn Du wirklich den
„Vorgänger“ hast).
Doch,der EH585 kann alles-steht drin…
Grüße,
Tomh
ebenfals Grüße Frank
…habe gerade versucht,Bilder wiederzugeben,die ich auf einen 128MB stick geladen habe,also winzig im Vergleich zur FP…wieder die Meldung:kein Ordner…
FRank
Hi!
Also, es handelt sich um den EH585:
- Er kann lt. Handbuch S.13 KEINE „Nur Wiedergabe“-DVD + R/RW wiedergeben (lediglich aufzeichnen).
Dazu 2 Fragen:
- Um welche Verbatim-Rohlinge handelt es sich?
- Wie hast Du im Nero gebrannt? (Daten-DVD, Foto-DVD, ???)
- Er kann nur FAT16- oder FAT32-USB-Speicher lesen: Nochmals: In welchem Format ist die Festplatte/USB-Stick formatiert???
Bei der USB-Festplatte kannst Du das so lösen, in dem Du eine 128GB-Partition anlegst - dann sollte der Recorder zugreifen können.
Grüße,
Tomh
Hallo Tomm.
vielen Dank mal so zwischendurch…
bevor ich da noch mal im Handbuch nachschaue…eine Zwischenfrage:warum ist das Formatieren so wichtig,wenn ich eine mit Bildern bestückte DATEN-CD problemlos ohne Formatieren(wie ginge das überhaupt??) abspielen kann?Muß man formatieren VOR jedem Gebrauch auch bei einer frisch aus der Hülle genommenen DVD?Was haben die denn für ein"Format"(meine sind rund)…sorry
Ich kann doch auch eine gekaufte bespielte DVD im recorder abspielen ohne zu formatieren…wo ist da mein Denkfehler?
FRank
Hi!
Grundsätzlich: Das Formatieren bezog sich rein allein auf die USB-Sachen. NTFS kann nur selten bis gar nicht von Nicht-Windows-PCs „gelesen“, geschweige denn „beschrieben“ werden.
FAT16 und FAT32 schon (das gibst Du beim „Dateisystem“ beim Formatieren unter Windows an)
Ich kann doch auch eine gekaufte bespielte DVD im recorder
abspielen ohne zu formatieren…wo ist da mein Denkfehler?
Eine gekaufte DVD darfst und kannst Du nicht mit einer selbergebrannten verwechseln! Das vollkommen unterschiedliche Aufnahmemethoden und DVD-Systeme.
Wichtiger ist jetzt zu wissen, wie Du die CDs und wie die DVDs brennst!
Was für Verbatim-Rohlinge sind es denn? DVD-R oder DVD+R oder gar DL??
Ev. ist es nur eine kleine Einstellung beim Brennen, ev. sind es die falschen Rohlinge, ev. - und das wollen wir nicht hoffen - ist es der Rekorder.
Grüße,
Tomh