DVD-Regionalcode

Hallo,
ich habe in England eine DVD bestellt und als ich sie in meinen DVD-Player legte, zeigte dieser an „falscher Regionalcode“. Mir war zwar bekannt, dass es verschiedene Codes gibt, habe das jedoch beim Kauf nicht bedacht. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, die DVD in meinem Player anzuschauen? Wenn nicht, wo kann man einen günstigen Player kaufen, der diese DVD abspielen kann? Was müsste ich beim Kauf des Players beachten? Oder kann man solche Player bei uns überhaupt nicht kaufen?

CodeFree bzw. Multiregionplayer gibt es auch hier zu kaufen - sind meist die günstigen „NoNames“.
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/1069550…

Hallo Martin

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, die DVD in meinem Player
anzuschauen?

Möglichkeit 1: Bedienungsanleitung abklappern, ob dort etwas darüber steht, ob und wie Du den Player umstellen kannst.

Möglichkeit 2: Im Internet nach Informationen zu Deinem Gerät stöbern, ob es von Haus aus geht oder ob man es nachrüsten kann.

Möglichkeit 3: Beim Händler nachfragen.

Wenn nicht, wo kann man einen günstigen Player kaufen, der diese DVD
abspielen kann?

Schau mal bei Media Markt und ähnlichen. Dort finden sich häufig Hinweise auf ‚Codefree‘. Ggf. den Verkäufer ansprechen.

Was müsste ich beim Kauf des Players beachten?

Entweder Codefree oder mit der Möglichkeit, den Ländercode umzustellen, z.B. mit einem Zahlencode via Fernbedienung.

CU
Peter

Hi!
Welchen DVD-Player hast du? Marke und Modell.
Ich sag Dir dann, wie du ihn freischalten kannst.
Gruß.Timo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]