DVD Rekodieren in Pinnacle Studio

Hallo Helfer,

ich verzweifle noch. Ich habe ein selbstgedrehtes Homevideo und möchte dies zusammen mit einem Menü auf eine DVD bannen. Die o.g. Software bringt mich aber noch zur Verzweiflung.
Obwohl die Videodaten bereits im MPEG2 Format vorliegen und locker auf eine DVD passen würden, rekodiert dieses sch…Programm jedes mal 12 Stunden lang den Film. Muss das immer sein?
Kann mir irgendjemand helfen, diese Funktion abzustellen!!! Oder den Rekodiervorgang zu verkürzen
Danke!!!

Ein Verzweifelnder

Hi
wenn du NICHT eine Daten-dvd brennen willst, MUSS er recoden um eine Video-dvd zu erstellen. Dass er dafür 12 Stunden veranschlagt, liegt an deiner Hardware. Meiner braucht in etw 3,5 Stunden fürs encoden.
lass es über nacht rechnen.
HH

Danke erst mal für die Antwort. Dass es so lange dauert, glaube ich, liegt nicht an meiner Hardware. (AMD 3400+ 512MB) vielleicht ein Bug??? Wieso, muss er rekodieren? Ist MPEG2 nicht gleich MPEG2?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
mpeg2 schon gleich mpeg2, aber nicht gleich Videodvd. Du recodest mpeg zum dvdstandard oder so ähnlich :smile:

das sollte allerdings schneller gehn, selbst mit nem celeron 2400 und 512mb ddr Ram hat es (mit NeroVision) nicht länger als 4-5 Stunden gedauert, ne volle 4,7GB video dvd zu machen.

HH