DVD-Rekorder anschließen => Sender erkennen

Guten Tag!

Ich habe gestern einen DVD-Rekorder gekauft und habe etliche Schwierigkeiten, um den anzuschließen (mit Satelliten-Analog-Receiver und Fernseher)!

Daher meine Frage:
Kann ich den Rekorder direkt an die Antenne anschließen und den Satelliten-Receiver über einen Scart-Kabel an den DVD-Rekorder anschließen?
Wird der DVD-Rekorder so die Sender erkennen können?

Gestern habe ich es so probiert, dass ich den Satelliten-Receiver direkt mit der Antenne anschließe und dann mit Scart-Kabel zum DVD-Rekorder. Es hat aber nicht funktioniert.

Mache ich was falsch?

Danke für die Hilfe… die Gebrauchsanweisung ist irgendwie nicht ganz einfach!

Laura

Dein DVD Recorder findet nur Programme wenn du Kabel TV hast oder wenn dein Recorder einen Eingebauten Receiver hat.

Dein DVD Recorder findet nur Programme wenn du Kabel TV hast
oder wenn dein Recorder einen Eingebauten Receiver hat.

Irgendwie ist es merkwürdig, weil es in der Betriebsanleitung steht, dass man einen Satelliten-Receiver anschließen kann…

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt (ich bin keine Deutsche).
Irgendwie muss der Recorder die Sender erkennen können, um Programme aufzunehmen. Davon habe ich gesprochen.
Soland er die Sender nicht erkennt, kann ich gar nichts aufnehmen.
Ich vermute, dass es mit dem Antennen- und Satelliten-Receiver-Anschluss zu tun hat.

Danke auf jeden Fall!
Laure

Wenn du deinen Sat Receiver an den DVD Recorder anschließt und dann deinen DVD Recorder an machst muss deine FB eine Taste haben auf der AV oder der gleichen steht. Oder drück mal bei deiner FB auf die {Nulltaste} dein Sat Receiver muss aber an sein.

PS. Es spielt keine rolle aus welchem Land man kommt du hast dich schon richtig aus gedrückt. Nur ich habe es vielleicht zu kompliziert geschrieben.

Oder warte bis hier mal einer es dir anders erklärt. Tut mir leiht wenn ich nicht weiter helfen kann

Hallo Laure!

Ich hab meine Geräte
in anderer Reihenfolge:
Antennenanschluß an Sat- Reciever - dann DVD-Recorder und Fernseher.
Schließlich wandelt der Sat-Reciever erst die Daten in verwendbare Daten um… oder nicht?
Bei mir funktionierts wenigstens

Schließlich wandelt der Sat-Reciever erst die Daten in
verwendbare Daten um… oder nicht?

=> das dachte ich auch… aber wenn ich die Betriebsanleitung anschaue, ist es umgekehrt…
Dort steht es, dass der Recorder direkt mit einem Antennen-Kabel zur Antenne angeschlossen werden muss, und dann zum Sat-Receiver über ein Scart-Kabel.
Dann muss der Receiver zum Fernseher über ein Scart-Kabel und ein Antennenkabel angeschlossen werden…

Das Ergebnis ist also ein großer Kabelsalat!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich werde es so versuchen. Gestern hatte ich die passenden Kabel nicht dabei… Wie immer, wenn man ein neues Gerät kauft, oder? :wink:

Laure