DVD-Rekorder gibt nicht alle Bilder wieder

Hallo Ihr Lieben,

seit Tagen befasse ich mich mit einem Problem bei meinem Panasonic DVD-Recorder DMR EH585.

Da ich mich viel mit Tierkommunikation befasse hatte ich mir überlegt, die Fotos auf dem Bildschirm anzusehen.

Es wird bei diesem Recorder das JPEG Format gelesen. Ich habe mir dann die Fotos der Tiere auf ein USB-Stick gespeichert und in den USB-Kanal des Videorecorders gesteckt. Einige Bilder wurden gezeigt und andere nicht und es erschien eine Fehlermeldung. Dieses habe ich sehr oft gemacht. Leider vergeblich.

Dann habe ich die Hotline von Panasonic angerufen, weil ich sehr verzweifelt war und dort wurde mir mitgeteilt, dass es nicht bei allen Fotos geht.

Jetzt wollte ich doch mal wissen, ob es ein Programm gibt oder eine andere Möglichkeit dieses abzustellen.

Alles Liebe Sabine

Nein, gibt es so leider nicht (wirklich). Ist ein albekanntes Phänomen. In der Regel liegt das an fehlenden oder falschen Meta-Daten, wenn Bilder z.B. aus einer Bidlbearbeitung heraus abgespeichert wurden, d.h. die Bilder, welche direkt bzw. unverändert aus der Kamera kommen, funktionieren verlässlich(er).

abgespeichert wurden, d.h. die Bilder, welche direkt bzw.
unverändert aus der Kamera kommen, funktionieren
verlässlich(er).

Und noch eine moegliche Fehlerquelle hinzufuegend:
Wenn Du mit einer Kamera oder sonstwas die Bilder erst auf einen USB-Speicher spielst, kann es passieren, dass Du - besonders beim Kopieren grosser Datenmengen - den STick herausziehst oder die Uebertragung unterbrichst, bevor ALLE Dateien komplett angekommen und abgespeichert wurden.
Diese nicht-kompletten Bilderdaten werden dann oft vom Wiedergabegeraet nicht erkannt.

Gruss

Michael

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure Antworten.

Dann kann man also nicht viel machen.

Alles Liebe Sabina