DVD Rekorder Lade geht nicht auf

Hallo großes Problem

Alter DVD Rekorder

Panasonic DMR 545 EH oder so

Die DVD ist drinnen die Lade geht nicht auf egal was ich ein und ausschalte

Was mache ich jetzt bitte

Du musst den Stecker rausziehen und dann sehen ob und wie du das Gehäuse öffnest. Man muss von innen dran um die verklemmte Disc zu entfernen.,

MfG
duck313

Hallo,
eigentlich hat jeder DVD Player eine Notentriegelung.
Suche vorn an der Lade das kleine 1mm Löchlein. Da hinein drückst du eine aufgebogene Büroklammer.
Wenn du nicht nur deine DVD retten willst kommt danach die weitere Demontage.

2 Like

danke also ich finde da kein Löchlein

https://www.libble.de/panasonic-dmr-eh545/p/586841/?page=0002

1 Like

Moin,

da ist eines, ganz gewiss, über der Taste >>:

und da ist auch eines:

Gruß
Ralf

Glück Auf!

Deine Bilder zeigen Laufwerke, die eine Notentriegelung haben. Das Laufwerk des oben genannten Gerätes hat eine solche Entriegelung nicht.

Wenn die Maßnahmen, genennet von @X_Strom nicht helfen, könnte eine Hardwaredefekt vorliegen. Das Gehäuse geht leicht auf und die Traverse vom den oberen Anpressteller ist mit nur 4 kleinen Schrauben auf dem Laufwerk befestigt-.

[/quote]
Moin,

Panasonic DMR 545 EH

da hätte es bei mir eigentlich schnackeln müssen, den habe ich selber, bin aber am PC verhockt und habe „Rekorder“ überlesen. Asche auf mein Haupt!

Gruß
Ralf

ja danke aber mein gerät hat das nicht
Es geschafft mti dem Stop Knopf am Gerät und der Channel Up Taste am Gerät gleichzeitig drücken, Das Gerät war mit dem Kabel angeschlossen und zuvor auf den Off Knopf gedrückt