DVD-Rekorder: Titellänge

Hallo Leute!

Ich habe günstig einen gebrauchten DVD-HDD-Rekorder (Universum 4341 für DVD-R/RW) erworben.

Er funktioniert auch wunderbar.
Nur ein Problem gibt’s.

Wenn ich eine DVD beschreibe legt das Teil alle 47:54 min (+/-2 s) einen neuen Titel an. Das ist ärgerlich, weil er bei der Wiedergabe dann an diesen Stellen stockt und nach 1 s weiterspringt.

Ist das eine generelle Beschränkung bei DVD-R, ein Handicap dieses Rekorders oder kann man (hoffentlich!) die Länge eines Titels vergrößern? Wie?

In der Hoffnung auf Eure Tips

Gruß
Hans

Moin

Ist das eine generelle Beschränkung bei DVD-R,

nein. DVD-R kann man in einem Rutsch komplett vollschreiben und es gibt durchaus Geräte die das in der Praxis auch so tun.

ein Handicap
dieses Rekorders oder kann man (hoffentlich!) die Länge eines
Titels vergrößern?

Diese ± 2 sek machen mich stuzig. Es könnte an der maximalen Dateigrösse des Recorders liegen. Da würde ein Runterschrauben der Qualität helfen.

cu

Hallo Pumpkin!

Besten Dank für Deine Antwort!

Der Verkäufer hat mir gesagt, daß noch Garantie drauf ist.

Also habe ich bei Quelle angerufen, es ist ein bekanntes Problem der Serie und ich soll ihn zur Reparatur einschicken.

Weiter zu diesem Thema geht’s im Thread:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

-)

Danke & Gruß
Hans