DVD-Rekorder 'Toshiba RD-XS 24 SG', Uhrprobleme !

Hallo !

Wer hat entsprechende Erfahrungen oder kann hilfreiche Tipps geben ?

Ich besitze seit ca. 3,5 Jahren einen DVD-Rekorder (Toshiba RD-XS 24 SG). Das Gerät lief und läuft eigentlich sehr gut und problemlos.
Seit ein paar Wochen läuft die Uhrzeit nicht mehr. Ich kann die Zeit einstellen, wie ich will (automat. oder manuell), sie läuft nicht mehr weiter. Das Gerät läuft aber ansonsten problemlos. Auch Aufnahmen funktionieren, nur eben keine Timeraufnahmen.

Ich habe die Uhr schon mehrfach eingestellt. Auch eine längere Trennung vom Stromnetz brachte keine Lösung.

Wie kann ich das Problem lösen (ohne das Gerät in Reparatur zu geben) ???

Danke für jede hilfreiche Antwort !

Viele Grüße

Christian

Kontrolliere die Einstellungen zur automatischen Setzung der Uhrzeit. Vielleicht kommt da Mist vom eingestellten Sender.

hallo,
hatte das auch schon gedacht. Habe es deshalb schon über andere Sender versucht, doch ohne Erfolg. Außerdem sollte doch wenigstens die manuell eigestellte Zeit weiterlaufen.

Vielleicht gibt es weitere Ideen
Christian

Außerdem sollte doch
wenigstens die manuell eigestellte Zeit weiterlaufen.

Wenn auch auf MANUELL gestellt ist: ja

leider läuft sie auch nicht auf manuell weiter

Hört sich nicht gut an. An Deiner Stelle würde ich den Schraubenzieher zücken und das Gerät mal öffnen. Viele dieser Geräte sind abgespeckte PCs und nutzen entsprechende Standardkomponenten. Deshalb kann da durchaus eine Uhr mit einer Lithiumzelle verbaut sein, die man nur wechseln müsste.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, entsprechendes mit meinem Gerät zu tun. Wollte man schauen, ob ich den Brenner tauschen kann, nachdem das Brennen mit Fehlermeldung abbricht. Aber beim Wollen ist es seit einem Jahr geblieben.