DVD-Rekorder und DVB-S Receiver - Rauschen

Hallo!

Ich hab soeben einen neuen DVB-S-Receiver (Kathrein UFS 732) angeschlossen. An dem Receiver hängen das TV-Gerät (Samsung) und ein DVD-Rekorder (LG RH387), beide per SCART. Das Signal vom DVD-Rekorder sollte also zum Fernseher durchgeschleift werden. Das tut es auch, nur leider ist das Problem dabei, dass

1.) im Hintergrund ein starkes Rausch-Geräusch ist (auch beim Ansehen von z.B. Kauf-DVDs) - den Originalton hört man aber trotzdem zusätzlich zum Rauschen

2.) Der DVD-Rekorder vom Receiver kein Bild empfängt - also keine Sendungen aufnehmen kann

Verkabelung ist, wie bereits gesagt - so stehts auch in der Bedienungsanleitung des Receivers. Kabel sind alle ganz neu - ein SCART-Kabel war beim Receiver dabei, das andere ist ein hochwertiges, das ich separat gekauft habe - natürlich vollbeschaltet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

lg
Daniel

Hallo, es ist so das der DVD Recorder ein Signal vom DVB-S bekommen muß das heißt das Sie im prinzip einfach ein drittes Scartkabel brauchen. Nun hoffe ich das der DVB-S zwei Scart ausgänge hat, einer wird mit Scartkabel direkt ans Tv angeschlossen das andere vom DVB-S an den Eingan des DVD Recorders, das dritte vom Ausgang des DVD Rcorders zum zweiten Eingang des TV Gerätes. Wenn der DVB-S keine zwei Ausgänge haben sollte kann man das ganze noch über ein Videoumschaltpult steuern. Wenn Sie noch fragen haben beantworte ich diese gerne.