Dvd rippen

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu Shrinkto5 das kostenlosw Brennprogamm für DVD´s auf DVD´s. Also ich möchte gerne meine Filme sichern, für mich privat, das ist ja noch gesetzlich erlaubt. Ich will in den Urlaub fahren und alle meine DVD´s auf die Festplatte brennen, soweit so gut, aber manche DVD´s haben diesen Brennschutz. Das Shrinkto5 Programm wurde mir empfohlen es ist soweit ganz gut, aber es gibt wohl eine Möglichkeit, dass ich meine persönlichen, privaten DVD´s sichern kann und den Brennschutz so umgehen kann. Wo lade ich mir diese Zusatzdatei herunter und wie gehe ich dann vor? Bitte mir Schritt für Schritt erklären ich bin absoluter anfänger.
Vielen Dank
Elvis

Sie irren: Es ist auch für den rein privaten Gebrauch nicht mehr erlaubt, einen Kopierschutz zu umgehen. Allerdings spricht man bei dem CSS-Mechanismus handelsüblicher non-HD DVDs von einem „Abspielschutz“.

Aber da Sie ja tot sind, sage ich: Zuerst die kostenlose Version von DVDFab verwenden und dann die Dateien ggf. mit Ihrem ShrinkTo5 o.ä. verkleinern.

Hallo!
Diese Anfrage habe ich doppelt erhalten, und schon mal beantwortet!

Siehe dort

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
Ich muss gestehen, dass ich von dir zum ersten Mal von der neuen ShrinkTo version gehört habe.

hab ein wenig in Google gesucht und den folgenden Artikel gefunden:

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1763&pk=129460&p=13

Hier steht genau welche Datei du zum umgehen des CSS-Schutzes benötigst (das ist allerdings VERBOTEN - selbst für „private Sicherungen“)

Ein anderes Programm dieser Art, das aber auch verbotener Weise den Kopierschutz umgeht,ist AnyDVD, das in Verbindung mit CloneDVD das selbe kann wie ShrinkTo, allerdings kostenpflichtig ist.

Ich hoffe diese Info hat dir ein wenig weitergeholfen, wie gessagt, habe ich mit ShrinkTo noch nie gearbetiet.
lg Nitedula