Hallo!
Ich bin neu hier und suche Rat.
Ich habe einen DVD Recorder DVDR 3305 von Philips mit dem ich schon viele Filme erfolgreich aufgenommen habe. Jetzt wollte ich diese DVDs auf den Pc bringen. Hab mir dafür CloneDVD heruntergeladen. Aber dieses Programm brachte immer während des Rippens eine Fehlermeldung „DVD Strukur wird Repariert“ und dann „Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten“. Darauf hin hab ich mir DVDShrink runter geladen und siehe des es funktioniert. Bis auf einige DVDs auf denen ich zwei Filme auf einer DVD aufgenommen habe. Hier kommt bei DVDShrink folgende Meldung „Die DVD Navigationsstruktur ist ungülitg“
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hoffe es kann mir wer weiterhelfen. Hab schon gegooglet ohne Ende hab aber nichts gefunden.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank
Du hast die Filme aber bereits im Recorder finalisiert?
Hallo Eggie28,
Filme, die Du selbst mit Deinem DVD Recorder aufgenommen hast, sind nicht kopiergeschützt. Du kannst also irgendein DVD Brennprogramm wie Nero oder ImgBurn (Image Burn) benutzen.
Wie schon gesagt wurde, muss die DVD finalisiert werden, damit sie z.B. von Deinem PC gelesen werden kann.
Bei meinem DVD Recorder kann ich bei DVD-R Rohlingen zwischen dem „Video Format“ und dem „VR Format“ wählen. Achte darauf, dass Du das „Video Format“ verwendest, wenn Du die DVDs als Video DVD kopieren möchtest. Falls Du Deine DVD Filme einfach nur als Videodatei auf dem PC verfügbar haben möchtest, würde sich das „VR Format“ besser eignen. Wenn das „VR Format“ nicht zur Verfügung steht, kannst Du die einzelnen *.VOB Dateien auf Deine PC Festplatte kopieren und z.B. mit AviDemux zu einer Videodatei zusammenführen.
Andre