Hallo,
ich versuche DVDs zu „rippen“, also auf die Festplatte zu bekommen.
Im Moment nutze ich dafuer G-Data Davideo professional. Funktioniert auch meistens, hat aber ein paar Probleme:
-
manchmal kann er ein Kapitel nicht bearbeiten und sagt dann, man solle das Kapitel mit einem DVD Programm kurz anspielen damit es laeuft. Geht auch (mit Intervideo WinDVD), ist aber umstaendlich
-
DVDs in DivX umwandeln geht nur ueber zig manuelle Schritte. Erst Daten rippen, dann die Daten wieder auswaehlen und umwandeln, dann in DivX wandeln, dann mit Brennprogramm brennen!
Gibt es ein Programm, welches die DVD im Fall 1 von selbst kurz anspielt und dann einfach fortsetzt? Und welches im 2. Fall einfach alle Schritte hintereinander vornimmt und dann selbst brennt (oder aber auch speichert, wenn man nicht brennen moechte!)
Danke und Ciao! Bjoern
Hallo,
Es gibt alles 
Nur ob das noch LEGAL ist ?
z.B. CloneDVD
das man AnyDVD vorschaltet, zum entfernen des Schutzes,
schreib ich erst garnicht 
Findest du alles mit GOOGLE
Gruss
Frank
Hi
Und welches im 2.
Fall einfach alle Schritte hintereinander vornimmt und dann
selbst brennt (oder aber auch speichert, wenn man nicht
brennen moechte!)
Hm eher nicht
Aber ziemlich automatisch mit noch guter Qualität machts AutoGK.
Zuerst mit DVD Decrypter DVD auf Platte rippen, mit AutoGK in DivX oder XviD AVI umwandeln (ist alles eine Oberfläche) und ferige AVIs muss man dann wieder selbst brennen wenn man wünscht mit z.B. CDBurnerXP Pro.
Alles kostenlose Programme.
MfG
Lilly
Zuerst mit DVD Decrypter DVD auf Platte rippen, mit AutoGK in
DivX oder XviD AVI umwandeln (ist alles eine Oberfläche)
hab grad im videobrett gelesen das autogk auch direkt von dvd seine daten zieht.
also auf platte rippen ist nicht nötig.
fällt ein programm weg 
dvdx macht das übrigends auch und ist auch freeware
aber die einstellungsmöglichkeiten sind komplexer gleichzeitig fehlen aber auch paar sachen
und enddateien haben zu schlechte qualität für mein geschmack (und das ist bitratenunabhängig).
mfg
lilly
1 „Gefällt mir“