DVD Ripper

Hallo,

Ich habe folgende Fragen:

  1. Ich suche DVD Ripper (in VCD oder SVCD), welchen kann ich kaufen (oder gibt es als Freeware) ?
  2. Nach dem Rippen kann man bestimmte Bereichen „ausschneiden“ ? wenn ja womit ?

Danke für die Antworte !
XiuMai

Hi,

  1. Ich suche DVD Ripper (in VCD oder SVCD), welchen kann ich
    kaufen (oder gibt es als Freeware) ?

DVDx (Freeware), sehr einfach zu bedienen … zu finden bei http://www.chip.de … dort gibts auch eine Anleitung.

  1. Nach dem Rippen kann man bestimmte Bereichen „ausschneiden“
    ? wenn ja womit ?

TMPGenc. Auch bei Chip. Im Menü File–>MPEG-Tools–>Merge & Cut.

Gruß,

Macky