Hallo,
von unserem letzten Urlaub im Sommer letzten Jahres hatten wir Leute kennengelernt mit denen wir auch recht viel miteinander zu tun hatten. Diese hatten uns vor ein paar Wochen ein selbstgebrannte DVD+R mit Bildern und Videos von dem Urlaub zu geschickt. Wir hatten uns sehr gefreut aber Problem an der Sache ist wir bekommen die DVD+R einfach nicht gelesen bei uns.
Ich habe es auch schon bei mehreren DVD-Laufwerken an verschiedenen Rechner probiert leider ohne Erfolg. Die DVD wird zwar erkannt allerdings wenn ich dann auf Arbeitsplatz gehe mit der rechten Maustaste auf „CD-Laufwerk“ klicke und dann auf „Eigenschaften“ gehe dann zeigt er folgendes an:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=69e287-130…
Also so wie ich das sehe wird der Datenträger zwar erkannt kann aber nicht einwandfrei gelesen werden. Denn es kommt auch keine Fehlermeldung wie „Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein“ oder ähnliches.
Bei der DVD+R handelt es sich um eine:
Verbatim DVD+R 16x
LightScribe
Wenn man die DVD rumdreht sieht man auch ganz genau das sich Daten auf der DVD befinden.
Habt ihr noch eine Lösung wie ich die DVD einwandfrei zum lesen bekomme, bevor ich unser Urlaubsverwandtschaft die negative Nachricht mitteile?
Auch bei meinem DVD Player und Blueray Player wird die DVD nicht erkannt und erscheint eine DVD Error Fehlermeldung.
Danke