Hallo,
habe letztens die Erfahrung gemacht das ein frische Packet
DVD-R Rohlinge schon bespielt ist. Zwei DVD mit dem Herrn
Ringe die Zwei Türme aber ohne Ton.
Wie kann sowas passieren?
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Hallo,
habe letztens die Erfahrung gemacht das ein frische Packet
DVD-R Rohlinge schon bespielt ist. Zwei DVD mit dem Herrn
Ringe die Zwei Türme aber ohne Ton.
Wie kann sowas passieren?
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Hi, das kann passieren, indem beim Hersteller der Rohlinge Mitarbeiter sich privat was kopiert haben und das dann aus Versehen in der Verpackung gelandet ist…
Ich würde mal freundlich beim Hersteller reklamieren und einen Austausch anstreben, der deine schmerzhafte Enttäuschung lindert, die du erlitten hast, als du das Paket geöffnet hast
.
Wenn die darauf nicht eingehen sollten, melde dich beim Verleih der Filme, die kümmern sich dann schon um die Firma…
Gruß
Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christian,
war die Packung noch verschweißt? Wenn nein, dürfte wohl mal wieder einer der Fälle vorliegen, bei denen Händler umgetauschte Ware einfach wieder ohne Überprüfung ins Regal stellen. Auf jeden Fall beim Händler beschweren und ihm klar machen, dass du den Filmrechteinhaber kontaktieren wirst, wenn die Sache nicht sofort geklärt wird.
War die Packung verschweißt, müsste man überprüfen, ob die Folie mit der Folie anderer Packungen vom gleichen Hersteller übereinstimmt. Vielleicht hat ja jemand vor Umtausch Zugang zu einer passenden Maschine gehabt und das Öffnen der Packung so verschleiert. Vollkommen ausgeschlossen halte ich die Theorie, dass bereits beim Hersteller die bespielten Scheiben in die Packung geraten sind.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Vermute mal, daß es ein Umtausch oder eine Reklamation der Packung war - nachdem DVD Brenner furchtbar heikel sind, mußte ich auch schon Packungen retour bringen, weil der Brenner die Discs nicht erkannt hat - da ist dann wohl jemandem ein Mißgeschick passiert und er hat doch ne bespielte DVD zurückgebracht.
Grüße
Wendy
Vollkommen ausgeschlossen halte ich die Theorie,
dass bereits beim Hersteller die bespielten Scheiben in die
Packung geraten sind.
Hallo Wiz,
ich arbeite bei/für einen Hersteller von optischen Scheiben…glaub mir, sowas gibts sehr wohl. Und nicht nur das, da passieren noch ganz andere Dinger. 
Und das ist äusserst unangenehm, wenn sowas an die Öffentlichkeit kommt…
Gruß
Daniel