DVD-ROM & DVD+RW im Gerätemananger mit [!]

Hallo Experten,

nach der Installation von Magix Video Deluxe zeigt mein Arbeitsplatz weder das vorhandene DVD+RW Laufwerk noch das DVD-ROM an. Im Gerätemanager erscheinen beide Laufwerke mit einem gelben Ausrufezeichen.

Mit Magix kann ich wohl auf den Brenner zugreifen, aber nicht mehr vom Arbeitsplatz aus - wer kann mir helfen?

Danke im voraus!
Gruß
F_man

Ich würde die Sachen mit Ausrufezeichen entfernen und den Rechner neustarten,dann müßte er eine neue Hardware erkennen.Anscheinend hast du nicht richtig installiert und dann zeigt er dir Ausrufezeichen oder Fragezeichen im Gerätemanager an!Welches Betriebssystem hast du??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie mein Vorredner schon sagte deutet das ! auf einen Treiber bzw Hardwarekonflikt hin…
Hast Du die beiden Geräte selbst eingebaut? Wenn ja dann achte darauf, dass sie unterschiedlich gejumpert werden müssen…

Ich würde die Sachen mit Ausrufezeichen entfernen und den
Rechner neustarten,dann müßte er eine neue Hardware
erkennen.Anscheinend hast du nicht richtig installiert und
dann zeigt er dir Ausrufezeichen oder Fragezeichen im
Gerätemanager an!Welches Betriebssystem hast du??

Geräte sind richtig eingebaut - haben ja vor der Installation von Magix funktioniert [im Moment nehme ich an, dass es daran liegt]

Entfernen im Gerätemanager und Neustart ändert leider nix an der Situation. XP meldet brav, dass es die Laufwerke gefunden hat, aber im Gerätemanager stehen sie trotzdem wieder mit einem gelben [!]

Noch Ideen?

Vielen Dank,
F_Man

Wie mein Vorredner schon sagte deutet das ! auf einen Treiber
bzw Hardwarekonflikt hin…
Hast Du die beiden Geräte selbst eingebaut? Wenn ja dann achte
darauf, dass sie unterschiedlich gejumpert werden müssen…

Sind beide auf Cable Select gejumpert.
Hat ja so auch vorher schon funktioniert …

Gruß
F_man