DVD-ROM lädt nicht

Guten Tag,

ich wollte ein Computerspiel installieren, aber es lädt nicht. Ich habe Windows 7 Home Premium 32-bit Version.

Wenn ich die DVD-ROM einlege macht der PC Geräusche als würde er sie lesen. Der Mauscursor zeigt auch ein CD Icon als würde es laden. Außerdemwenn ich „Computer“ aufmache läuft der grüne Balken oben ,aber das ist’s auch schon. Entweder lädt und lädt der grüne Balken oder er verschwindet einfach.

Für Jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

MfG

Lexduden

Hallo,

Wenn ich die DVD-ROM einlege macht der PC Geräusche als würde
er sie lesen. Der Mauscursor zeigt auch ein CD Icon als würde
es laden. Außerdemwenn ich „Computer“ aufmache läuft der grüne
Balken oben ,aber das ist’s auch schon. Entweder lädt und lädt
der grüne Balken oder er verschwindet einfach.

Zwei Ideen:

• Dein DVD-Laufwerk ist defekt. Kannst du andere DVDs abspielen?
  • Die DVD ist defekt/verkratzt/schmutzig

Cheers, Felix

Guten Tag,

ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass andere DVDs werden ohne weiteres abgespielt und deren Menü aufgemacht. Außerdem ist die DVDnicht zerkratzt. Aber vielen Dank mich auf diesen Fauxpas hinzuweisen.

Gute Nacht,

Lexduden

Hi,

ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass andere DVDs werden
ohne weiteres abgespielt und deren Menü aufgemacht. Außerdem
ist die DVDnicht zerkratzt. Aber vielen Dank mich auf diesen
Fauxpas hinzuweisen.

ich hab schon bei mehreren Laufwerken den Sterbensprozess beobachten dürfen und meistens ist es so, dass nach und nach immer mehr Datenträger nicht mehr funktionieren.

Defekte sind zwar eine sehr unschöne Problemursache, die man gern von vornherein ausschließt, aber sie treten auf.

lg
ventrue

Hallo,

nicht jedes Laufwerk kann mit jedem Kopierschutz umgehen.

Ist denn die DVD auf einem anderen Rechner lesbar?

mfg

tf

Hallo,
hast du auch einen DVD-RW? Falls ja, versuche das Game mit dem zu installieren.Oft ist es so, dass das DVD-LW die Scheiben nicht lesen kann. Der DVD-RW aber kann es meistens.Dann ist noch die Frage, ob dein LW alle Formate lesen kann. Also +/-.Falls nicht, könnte es ja sein, dass dein LW ein Minus LW ist und das Game auf einer Plus DVD gebrannt ist. Heutzutage können die meisten LW alle Formate lesen und schreiben. Aber es gibt ja auch noch Ausnahmen. Wie alt ist denn dein LW? Falls du keinen Brenner hast,und dein LW die Scheibe nicht lesen kann, dann kauf dir doch einen Brenner. Der kostet so um die 30-35.-€. Also nicht die Welt. Aber dann hast du ein LW, dass alles kann. Auch DL scheiben können dann gelesen,bzw. beschrieben werden.
Gruß