DVD ROM und DVD-Brenner

Liebe/-r Experte/-in,
seit einem Angriff von Viren auf mein PC sind meine laufwerke Toshiba DVD-ROM SDM2012C und Toshiba CD/DVDW SDR5372V (Brenner) verschwunden, d.h. die sehe ich nicht im Explorer und nicht im Geräte-Manager. Nur in Registry sehe ich „No device“ bei den Geräten.
Was kann man unternehmen um die Geräte wieder sichtbar zu machen, den einscheinend sind die in Ordnung, weil man DVD-s reinschieben kann und wieder herauswerfen, aber lesen oder starten die Programme können sie nicht. Mir scheint, die beiden Laufwerke sind irgendwo in der Registry deaktiviert worden. Das System zu früheren Zeitpunkten wiederherstellen hat nichts gebracht. Mit Recovery-CD wird’s wohl auch nicht funktionieren, und vor allem ich habe mein DSL von Unitymedia und fürchte alles musss neu installiert werden. Mein System WIN XP HOME EDITION mit allen Updates. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke im voraus, und Gruss waldos

Hallo waldos,
also erst mal sry das es solange gedauert hat aber ich hatte selber Problem mit meinem pc.
Also das Problem kenne ich. ich hatte dies auch schon wenn mich nicht irre dann müsste sich das nach 1-2 Wochen wieder änder wenn nicht dann weis ich auch nicht weiter sry
Lg chis