Hallo
Ich verwende für meine Filme immer als Probe; eine wiederbeschreibbare DVD.In letzter zeit habe ich mir 3 Stück DVD-RW kaputt gemacht.Entweder sie werden nicht mehr arkannt oder beim löschen bekomme ich die Meldung „TOC“ kann nicht wiederhergestellt werden.Was mache ich falsch und wie passiert so etwas?Was ist TOC ?
Ein Danke für jede Antwort
Mfg.Kurt
Moien
Ich verwende für meine Filme immer als Probe; eine
wiederbeschreibbare DVD.In letzter zeit habe ich mir 3 Stück
DVD-RW kaputt gemacht.
RW’s haben eine begrenze Anzahl Schreibzyklen. Diese Zyklen „verfallen“ auch bei Sonneneinstrahlung, Hitze,… usw. Kratzer sind ganz übel.
Wie alt waren die Scheiben und wie oft wurden sie benutzt?
Entweder sie werden nicht mehr arkannt
oder beim löschen bekomme ich die Meldung „TOC“ kann nicht
wiederhergestellt werden.Was mache ich falsch und wie passiert
so etwas?Was ist TOC ?
TOC (Table of Contents) ist das Inhaltsverzeichnis. Ohne kann die Scheibe nicht benutzt werden. Der Bereich wird bei jedem neuen Beschreiben überschrieben und fällt deshalb schneller aus aus der Rest der Scheibe.
Manche Brennprogramme können RW’s formatieren oder vollständig löschen. Versuchs mit vollständig löschen. Kann gehen, muss nicht.
cu
Moien
löschen. Versuchs mit vollständig löschen. Kann gehen, muss
nicht.
cu
Danke für Deine Auskunft.
auch vollständiges löschen geht nicht mehr.Die Rohlinge sind schon relatiev alt.Pech gehabt !
Gruß Kurt
Moien
auch vollständiges löschen geht nicht mehr.Die Rohlinge sind
schon relatiev alt.Pech gehabt !
In dem Fall: check welche Rohlinge der Hersteller des Brenners empfiehlt. Es hilft sich strikt an die Liste zu halten und von Zeit zu Zeit Firmware updates des Brenner zu machen.
cu
Moien
In dem Fall: check welche Rohlinge der Hersteller des Brenners
empfiehlt. Es hilft sich strikt an die Liste zu halten und von
Zeit zu Zeit Firmware updates des Brenner zu machen.cu
Danke ! werde ich machen
Kurt