DVD´s aufnehmen mit DVB-T ?

Hallo,

ich habe einen Fernseher mit integriertem DVB-T Empfänger. Nun habe ich einen DVD Recorder gekauft, aber ich kann nur DVD´s abspielen und nicht aufnehmen.
Liegt es daran, daß der DVB-T Empfänger den Recorder blockiert da keine Sendersuche durch den Recorder stattfindet ?
Gibt es eine Möglichkeit trotzdem DVD´s aufnehmen zu können ?
Kann ich eigendlich trotz dem integrierten DVB-T Empfänger Kabel-Fernsehen bestellen / empfangen ?
So, nun genug gefragt (o;
Danke im Voraus für jeden Tipp !

Liebe Grüsse

Nicole

Moin moin
Ich glaube dein Problem liegt darin, dass der Fernseher die Signale empfängt und nicht dafür ausgelegt ist, sie weiterzugeben. Denn der „normale“ Datenweg zum Aufnehmen wäre ja
Antennenbuchse-Recorder-Fernseher
Dein Recorder hat also schlicht keinen Empfang, da es jetzt
Antenne-Fernseher-Recorder geht.
Eine Lösung weiß ich leider auch nicht, es sei denn, du schaltest einen zweiten DVB-T Empfänger vor deinen Recorder.

mfg

Moin moin zurück (o;

das Selbe vermute ich auch.

Aber den Rat mit dem 2. DVB-T für den Recorder werde ich morgen einmal befolgen - danke !

Gute Nacht

• Nicole

Moin moin
Ich habe nun leider keinerlei Erfahrung mit diesen DVB-T-Geräten, aber bevor du dir einen zweiten Empfänger kaufst, überprüf doch mal, ob einige Fernsehtechniker mitgedacht haben und an deinem TV vielleicht einen Antennenausgang eingebaut haben.
Dann bräuchtest du das Signal dann nur auf den Recorder umleiten.

mfg

Hallo nochmal,

ich habe noch einen Empfänger da. Mit dem probiere ich es einmal aus.

Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.

Grüsse zurück

*Nicole

Hallo,

ich habe noch einen Empfänger da. Mit dem probiere ich es
einmal aus.

Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.

keine Meldung zu sehen, aber trotzdem noch ein Hinweis: in der Gebrauchsanleitung von derartigen Geräten sind normalerweise Beispielkonfigurationen mit Anschlußhinweisen erklärt. Das sollte bei dem Fernseher eigentlich auch so sein. ^

Gruß
Christian