Dvd´s haben kratzer.Nicht abspielbar.Mittel?

Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen und zwar es soll ja Lösungen geben die auf die Cd eingerieben werden und dann können sie wieder abgespielt werden. Es sind keine tiefen Kratzer aber in der Menge doch schon ein paar mehr und deswegen wohl nicht mehr abspielbar ?

Kann mir jemand gute Produkte empfehlen ? Wie teuer sind die so ?

Moien

Kann mir jemand weiterhelfen und zwar es soll ja
Lösungen geben die auf die Cd eingerieben werden und dann
können sie wieder abgespielt werden.

Das Versprechen steht schon länger im Raum, wirklich funktionierende Lösungen hab ich allerdings noch nicht gesehen.

Es gibt es 2 ansätze: Abschleifen oder Auffüllen. Abschleifen erzeugt so gut wie nie eine wirklich plane Oberfläche => CD/DVD definitiv tot. Auffüllen würde funktionieren wenn das Material exakt die gleichen optimischen Eigenschaften hätte wie der Orignalstoff. Nun sind exakte Übereinstimmungen eher Zufallstreffer …

Es sind keine tiefen
Kratzer aber in der Menge doch schon ein paar mehr und
deswegen wohl nicht mehr abspielbar ?

Es kann auch am LW liegen. Die Optiken sind auf 2 Jahre Überleben ausgelegt und danach kann man die Teile wegschmeissen.

cu

Ich habe gute Erfahrungen mit einer Politur für Handy Displays gemacht. Mußte aber viel Zeit und Geduld investieren. Gibts z. B. bei ATU.

Ich hab schon Dutzende von verkratzten CDs mit Chrom-Politur wieder hinbekommen.

Mit einem weichen Tuch und wenig Druck in kreisenden Bewegungen vorsichtig beischleifen. Ist aber ne Arbeit für’n Blöden, so ne halbe Stunde pro CD musst du einplanen, und danach tut dir der Arm weh . . .