Hallo zusammen,
habe einen Minowa DVD-Player. Von heute auf morgen liest dieser die DVD’s nicht mehr. Man hört nur den Laserkopf hin- und herfahren, aber es tut sich nichts. Hat jemand 'ne Idee, was ich da tun kann?
Frank
Hallo zusammen,
habe einen Minowa DVD-Player. Von heute auf morgen liest dieser die DVD’s nicht mehr. Man hört nur den Laserkopf hin- und herfahren, aber es tut sich nichts. Hat jemand 'ne Idee, was ich da tun kann?
Frank
Hallo Frank,
mein DVD-player hatte das auch mal! Ich musste meinen zurück ans Werk geschickt, nachdem ich mich mit ihnen in Verbindunggesetzt habe. Da hatte nichts mehr geholfen. Das Laufwerk musste ausgewechselt werden.
Vielleicht solltest du aber erst eine Reinigungs - CD kaufen. Gib es im jedem Supermarkt, der auch DVD oder CD Rohlinge verkauft. Das ist so eine CD mit Reinigungsbürsten, die du ins Laufwerk steckst. Sie kann auch mehrmals verwendet werden. Schau mal ob es funktioniert!
Gruß
Videl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich kann mich da nur anschließen. Wenn Du sonst nichts verstellt hast und er liest auch keine Kauf-DVDs mehr. Dann hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der Laser den Geist aufgegeben.
Meistens lohnt eine Reparatur bzw. Austausch nicht, da das Ganze teurer kommt als ein Neugerät.
Wenn es noch während der Garantiezeit ist, hast Du unter Umsänden noch ne Chance auf nen Austausch.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]