DVD-Sammllung Geschichte allgemein

Hallo,

ich habe letztes Jahr mein Abitur in Geschichte geschrieben. Da ich in der Uni aber nichts mehr mit Geschichte am Hut habe, sie mich aber dennoch intereissiert, bin ich auf der Suche nach einer guten DVD-Sammlung.

Gibt es soetwas? Ich habe bislang nirgends etwas gefunden was z.B. die „ganze europäische Geschichte“ beinhaltet. Also ab dem 16 Jahrhundert bis in die heutige Zeit, bzw. Wiedervereinigung.

Gibt es da was?

Gruß Benny

Hallo !

„Der farbige Ploetz“.

mfgConrad

Hallo,

wie oben bereits erwähnt, möchte ich das gerne auf DVD haben. Da bringt es mir sehr wenig, wenn Du mir ein Buch empfehlst. Trotzdem danke.

Es gibt die ZDF-Reihe „Die Deutschen zu kaufen“. Die habe ich teilweise bereits im Fernsehen gesehen. Fand ich persöhnlich nicht so gut, da nur ein paar Ereignisse der Geschichte heruasgepickt wurden.

Kennt jemand: Wir Deutschen 1-7 - Paket DVD?

Gruß

Hallo,

wie oben bereits erwähnt, möchte ich das gerne auf DVD haben.
Da bringt es mir sehr wenig, wenn Du mir ein Buch empfehlst.
Trotzdem danke.

Ich habe Dir kein Buch empfohlen, sondern eine DVD !!

Du wirst schon was finden.

Es gibt diverse Serien (z.B. „Hundert Jahre Deutschland“), aber auch Einzelsendungen, die auf DVD erhältlich sind. Sollten sich an sich auch in der ein oder anderen Universitätsbibliothek finden lassen, ansonsten über Fernleihe. An meiner alma mater gibt es da ein doch ganz ansehnliches Angebot:
http://ub.hsu-hh.de/DB=1/SET=2/TTL=1/CMD?ACT=SRCHA&I…

Gibt auch noch die ein oder andere ganz passable CD zum Thema.

Gruß Andreas

Hallo,

leider finde ich keine DVD als Film, sondern nur das Buch und die CD-ROM

Gruß