Kennt jemand im Web eine kostenlose Software mit der ich meine DVD Sammlung verwalten kann?? Also evtl. eine die, die Titel automatisch den features, etc zuordnen kann, wo man für Bekannte auch mal eine Liste ausdrucken kann und so weiter…
ohne dass ich das Programm jetzt getestet hätte, gibt es auf der DVD der Chip vom März gibt es folgendes:
"DVD Movie Guide
Die DVD-Datenbank mit über 13.000 DVDs
Sie suchen einen bestimmten Film oder wollen wissen ob Ihr Lieblingsfilm bereits als DVD erhältlich ist? Dann halten Sie mit dem DVD Movie Guide das richtige Instrument in Ihren Händen. In diesem Guide sind neben den Kauf-DVDs auch Verleih-DVDs und englische DVDs enthalten.
Sie bekommen ausführliche Informationen zu den Filmen - von der FSK über den empfohlenen Verkaufs-Preis bis hin zu der Inhaltsbeschreibung, den Schauspielern, den Zusatzinfos, Sprachen, Untertitel, etc.
Features:
13.500 enthaltene Datensätze
Umfangreiche Filter-Suchfunktion
Filtermöglichkeit nach eigenen, in der Datenbank enthaltenen oder allen DVDs
Links zu eBay und Google von jedem Film aus
Ausleihmöglichkeit der DVDs über www.Verleihshop.de
Leihverwaltung - ob ausgeliehen oder verliehen
Sortiermöglichkeit der Daten nach über 20 Kriterien
Benotung der Filme nach dem Schulnotensystem
Hinterlegung von Bildern, wie z.B. den DVD-Covern (davon: 4.300 mit Cover-Abbildungen groß
8.000 mit Cover-Abbildungen normal)
Redaktionsstand: 31.12.2003"
(quelle:Chip 372004)
Suchst Du sowas?
Gruß
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für den Tipp! Ich werde mir Programm mal anschauen! Hört sich aber nicht so an, als liessen sich eigene DVDs damit auch verwalten. Scheint mehr eine Suche zu sein, oder?!
Ich werde mal berichten!
Danke
gruß
jesch
Danke!..noch ne Frage!
Danke! Der ist wirklich gut!
So hab ich mir das vorgestellt!
Man kann ja in die Händlerliste auch andere Händler hinzufügen! Wie mache ich es, dass diese auch bei der Suche nach dem besten Preis berücksichtigt werden??
So hab ich mir das vorgestellt!
Man kann ja in die Händlerliste auch andere Händler
hinzufügen! Wie mache ich es, dass diese auch bei der Suche
nach dem besten Preis berücksichtigt werden??
Tut mir leid, dass habe ich noch nicht gemacht. Nutze den profiler zum zum archivieren.
Thomas.
Man kann ja in die Händlerliste auch andere Händler
hinzufügen! Wie mache ich es, dass diese auch bei der Suche
nach dem besten Preis berücksichtigt werden??
Das wird wohl nicht funktionieren. Im DVD Profiler müßte ja eine Routine integriert sein, mit der er die Preise von dem zugefügten Händler auch erfassen kann. Das ist jedoch nicht bei jedem Shop (und wohl schonmal gar nicht bei deutschen) gegeben.