DVD-Sammlungs Programm

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich meine Umfangreiche DVD-Sammlung archivieren kann.
Eine „einfache Datenbank“ habe ich schon selber mal angefangen, aber mich nervt diese ewige Eingeberei, da ich nicht nur nach Titel suchen möchte.

Daher suche ich ein Programm, das zum einen auf eine (Online) Datenbank zurückgreifen kann und bei Titeleingabe (o.ä.) die entsprechenden Felder füllt (z.B. Laufzeit, Genre, Darsteller, Regisseur).
Unbekannte DVDs kann man manuell ergänzen (und ggf. Online zur verfügung stellen, wie es auch bei Musik-CDs geht).

Wenn die Sammlung dann feststeht wäre es schön, wenn ich z.B. über eine Suchmaske einen Film suchen könnte. Z.B. in der Art „Suche Film der maximal 95 Minuten geht aus dem Genre Action mit dem Schauspieler Schwarzenegger“ und mir das Programm dann mögliche Filme aus meiner Sammlung anzeigt.

Evtl. auch mit einer Option „Verliehen am… An…“

Wenn jemand so etwas kennt, wäre ich dankbar, mir dies mitzuteilen :smile:

Gruß
Andreas

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich meine Umfangreiche
DVD-Sammlung archivieren kann.

ja, kenne ich :smile:

Griffith -> http://infopirat.com/dvd-sammlung-kostenlos-verwalten

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo
Habe es mir mal heruntergeladen und es scheint genau das zu sein, was ich wollte :smile:
Leider ergab die Suche zum Film „Contact“ mit Jodie Foster zwar alles mögliche, nur nicht den Film, aber man soll die Flinte ja nicht so schnell ins Korn werfen :smiley:

Danke für den Hinweis

Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like