DVD Shrink

Hallo.
Ich erstelle gerade Sicherheitskopien meiner DVDs und muss leider festellen dass die meisten DVDs viel zu groß sind. Nun verwende ich DVD Shrink und nimm das ganze Bonusmaterial weg. Noch immer zu groß! Da ich keinen DVD Player habe, sondern nur ein DVD Lesegerät am PC kann ich jetzt die Qualitätseinbußen beim Komprimieren nicht sehen und da ist nun meine Frage! Verliere ich sichtlich viel Qualität bei Stufe 2 oder Stufe 3 Komprimierung am TV? Und wie ist es wenn Stufe 2 zu klein und Stufe 3 zu groß ist? Gibs da ein Zwischending?

Danke mfg D

Hi

Stufe 2 und 3 bei Shrink? Sagt mir nichts… kenn nur Prozente.
Hab v3.1

Anstatt bei FullDisc zu arbeiten, zu Re-Author gehen. Hauptfilm rüberziehen und die nutzlosen Ton- und Untertitelspuren deaktivieren.
Du kannst zusätzlich noch was vom Anfang (Producerlogos etc.) und vom Ende wegschneiden (z.B. die ganzen Credits), bringt auch noch paar Prozente.

Am TV merkt man vom Komprimieren dann nichts. Aber ich mach eh selten Kopien von DVDs.

MfG
Lilly

Hallo,

aus Interesse habe ich mir mal Fluch der Karibik und Bad Boys II gekauft. Beide wegen der Überlänge und testweise mal ohne Sinn und Verstand mit DVD-Shrink ein Kopie gezogen. Alles auf Auto gelassen und nur das Knöpfchen gedrückt.

Kopie hat funktiniert. Bei Fluch der Karibik bleibt das Bild während des Films ca. 10-15 mal ganz kurz stehen. Bei Bad Boys II lief es flüssig. Die Qualität an sich ist immer noch sehr gut.

Wie gut es bei kürzeren Filmen ist (ca. 90 Min.) weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich eher besser als schlechter.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass die Qualität solange gut ist, bis man einen FFS mit extrem guter Schärfe hat (Loewe, Metz). Bei meinem Grundig fällt die reduzierte Schärfe nicht so sehr auf.

MfG

Andreas Lange

Hi,

nutze zum Sichern meiner DVD auch DVD Shrink. Habe bis heute noch keine Schwachstellen oder extreme Qualitätseinbußen erkennen können.
Mal ne ganz doofe Frage, unter den „Preference“ kannst du die DVD Größe fest einstellen, DVD Schrink komprimiert dann ja eh alles auf 4,7 GB !? Auch bei Filmen mit Überlänge kein Problem. „DVD Shrink 3.1“

Grüße

Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]