DVD shrink macht probleme

Hallo

Angenommen jemand hat das programm DVD shrink (was er natürlich eigentlich nicht hat!!!) und es macht seit neuestem probleme und selbst eine neuinstallation hilft nicht, kann es dann daran liegen, dass irgendein sicherheitsupdate von ms diesem netten programm diese probleme macht??
(das genaue problem ist: lesen geht noch gut, aber beim schreiben macht es immer nach ca. 5% schlapp; auch mit der Iso-datei und nero klappt das brennen nicht…)

danke für tipps!

grüße
ladydi

Hi ladydi,

dies soll jetzt kein erhobener Zeigefinger sein, aber hier wird dir niemand richtig helfen können ohne die legalität zu verletzen.Du weist sicher was ich meine?Ich schicke dir mal eine mail!!

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Naja, aber man kann sich ja so rein theoretisch über sachen unterhalten, ohne diese auch gleich tun zu müssen, oder?

grüße
ladydi

Energiekalibrierungsfehler?
Hi
Ich bins nochmal
bei nero bekomm ich gerade immer die nachricht, dass ein „energiefehler“ vorliegt??kann jemand damit etwas anfangen???

Ist das ganze vielleicht ein hardwarefehler und ich bin hier auch noch im falschen brett???auweia!

danke nochmals
ladydi

Moien

(das genaue problem ist: lesen geht noch gut, aber beim
schreiben macht es immer nach ca. 5% schlapp; auch mit der
Iso-datei und nero klappt das brennen nicht…)

Geht das schreiben mit Nero wenn du eine normale Daten-DVD brennst ?

Naja, aber man kann sich ja so rein theoretisch über sachen
unterhalten, ohne diese auch gleich tun zu müssen, oder?

Ganz praktisch wurden schon Leute verklagt weil sie einen Link auf die Herstellerseite gesetzt haben.

cu

Moien

bei nero bekomm ich gerade immer die nachricht, dass ein
„energiefehler“ vorliegt??kann jemand damit etwas anfangen???

OK, darüber kann man reden…

Der Brenner fängt gar nicht erst an mit schreiben. Er erkennt den Rohling nicht wirklich. Das passiert manchmal wenn man Rolinge benutzt die nicht Hersteller des Brenners freigegeben wurden. Jenach Firmware sind unterschiedliche Rohlinge vorgegeben.

Es kommt aber auch vor wenn der Laser am Ende ist und der Brenner am sterben ist.

cu

Hi ladydi,

das kann mehrere Ursachen haben,Brenner verabschiedet sich,Rohling wird nicht erkannt. Mir welcher Geschwindigkeit brennst du denn? Es hilft auch schon mal wenn man die Brenngeschwindigkeit verringert.Eventuell ein Firmware Update ( Brenner ) machen. Da hilft nur ausprobieren.

Gruß Ann-Kathrin

Hallo

Firmwareupdate ist nicht nötig (ist auf dem neuesten Stand); und der ganze rechner ist nich tmal ein jahr alt; wenn sich der brenner da schon verabschiedet hat, bin ich aber mächtig böse. :frowning:(

Das Problem hab ich aber auch bei normalen Daten-DVDs, hab ich gemerkt.

Bloss funktionieren tuts halt leider immer noch nicht!

liebe grüße
ladydi