Ich wollte mir gestern einen DVD Film ansehen, nur mit dem Problem, dass ich keine Software hab, die mit dem DVD LW ( Typ Creative Labs DVD 5241E) funktioniert.
Auf der DVD (Matrix) war ein Programm namens „PC Friendly DVD“ dabei, das mir sagte es unterstütze mein DVD LW nicht,aber nur wenn ich den Film ansehen wollte. Der Rest auf der DVD lief (weils Macromedia Flash war). Nur der Film Part funzt net!
Da bei dem LW keine Software dabei war, wüßte ich nun gerne, welche Software mit dem Laufwerk funktioniert.
hiho, vergiss die software die bei der matrix dabei war…das ist eh kein echter player.
was du brauchst, ist ein voll ausgewachsenen software DVD player, mit dem du DVD filma ankukken kannst.
davon gibt es ein paar, wobei keiner richtig perfekt ist. jeder hat seine macken, je nach system, DVD-film, DVD-laufwerk und was weiss ich noch alles, sind die verschieden.
ok, um zu sache zu kommen…es gibt heute etwa 4 versch. solche player die gut sind…der cinemaster, powerDVD, winDVD und XingDVD.
kann man eigentlich alle im netz runterladen, man muss nur ein wenig suchen.
zum xing hab ich dir aber gleich mal nen link wo du ihn dir saugen kannst: http://daniel.interway.ch/daten/XDVDBETA2.EXE
bye
bird
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]