DVD springt manchmal

Ich weiß zwar nicht, ob ich hier so ganz richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen…

Ich habe mir ein eine DVD-Brenner-Kombination von Toshiba gekauft. Mir wurde zwar beim Kauf schon gesagt, daß mein etwas älterer Rechner vielleicht keine DVD sauber abspielen kann, aber ich wollte es mal ausprobieren.
Bei den meisten DVDs klappt es auch wunderbar, nur bei manchen bemerkt man ab und zu kleine Sprünge (erstaunlicherweise meist bei Kinowelt-Filmen).
Mich wundert, daß es nur bei manchen Filmen so ist. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich am PC, der Grafikkarte, dem Player oder der DVD-Software (WinDVD) ändern kann, um ein sprungfreies Abspielen hinzukriegen?

Vielen Dank schonmal!

Gruß,

Roland

siehe Posting im Hardware-Brett o.T.

Das könnte es auch sein!
Hi!
Den Tipp vom Kollegen mit dem DMA-Modus solltest Du versuchen,
ich befürchte aber, es wird in diesem Fall nicht helfen!
Ist deine Player_Software eine ältere Version? Es könnte sein, da
es nur bei einem DVD-Hersteller passiert, das er eine Art von
kopierschutz verwendet, mit der der Player net so toll klar
kommt. Mache mal ein Player UpDate! Es könnte auch sein, dasss
dieser kopierschutz rechenaufwendig ist, und den Rechner dafür zu
langsam ist… Ein SEHR sicheres Zeichen für Kopierschutzprobleme
ist, wenn die Probs ab ca der Hälfte des Films anfangen!

Grüüße
Florian

Hi Florian!

Danke für den Tip! Eigentlich sollte der Player ok sein, so alt ist er noch nicht, aber ich werde trotzdem mal ein Update versuchen. Die Probleme habe ich nicht nur bei einem Hersteller, aber bei dem HAuptsächlich und am schlimmsten. Die Sache mit ab der Hälfte des Films kommt hin, ich dachte immer, daß mein Rechner sich dann irgendwie „langweilt“ und in eine Art Sparmodus fällt. Wenn ich den Film dann unterbreche und den PC kurz runterfahre oder in den Standby-Modus schalte, gehts danach eigentlich immer wieder besser.

Gruß,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]