Hallo miteinander,
folgendes Problem beim Einlegen einer DVD: statt mit der Wiedergabe bzw. Anzeige des Abspiel-Menues auf der DVD öffnet sich ein neues Ordner-Fenster.
Ganz oben links (über den Beschriftungen Datei, Bearbeiten, Ansicht usw.) ist dann der Name der DVD zu lesen - z.B. EM-Klassiker 39 (E:smile:.
Dazu werden dann die Ordner auf der DVD angezeigt (hier z.B. Audio_TS und Video_TS). Bei den Angaben links unter DETAILS ist dann auch noch zu lesen: EM-Klassiker 39 (E:smile:, CD-Laufwerk, Dateisystem: UDF, Freier Speicher: 0 Byte, Gesamtgröße: 7,67 GB.
Aber abgespielt wird die DVD nicht automatisch.
Wenn ich das Fenster dann schließe und das Abspielprogramm Power-DVD starte, dann wird die Wiedergabe des Films gestartet.
Was ich aber auch nicht verstehe, ist: Wenn ich z.B. eine DVD aus der Computer-Bild einlege, dann erscheint nach kurzer Zeit automatisch die gestartete DVD mit den ganzen Auswahlmöglichkeiten, wie Programme aus der Zeitschrift installieren usw. An der Einstellung Auto-Run kann es m. E. somit nicht liegen.
Ob das irgendwie was zu tun hat mit den Dateitypen aus der Rubrik Ordneroptionen? Ich hab mir auch schon gedacht, ob das evtl. auch nur über regedit zu beheben sei? Allerdings hab ich davon überhaupt keine Ahnung, wohin man da springen muss und was da ggfls. verändert werden müsste.
Ich war auch schon mit meinem Laptop in einem Computer-Laden und hab das Problem vorgeführt. Aber selbst dort waren 2 Leute nach 1 1/2 Stunden rumprobieren mit ihrem Latein am Ende und hatten mir letztendlich vorgeschlagen, ich solle doch (kostenpflichtig) dort das System einfach neu aufspielen lassen, wobei dann natürlich alle installierten Programme und Daten, Bilder, Musik usw. weg wären und ich alles nachträglich wieder draufkopieren müsste. Da bin ich dann doch lieber wieder raus gegangen.
Vielleicht weiß hier jemand Rat oder hat einen Tip, woran das bloß liegen könnte? Ich würde mich freuen, wenn ja.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Klaus Nehren