DVD startet nicht

Hallo!

Ich bin ganz bestimmt im falschen Brett, aber ich hab, ehrlich gesagt, so wenig Ahnung, dass ich noch nicht mal weiß, welches Brett richtig ist.

Wollte eine DVD auf meinem Notebook abspielen. Sie ist selbstgebrannt und ich weiß, dass sie in Ordnung ist, da ich sie mir schon diverse Male angeschaut habe. Problem: Es geht mit keinem Programm. Weder mit WinDVD noch mit dem Media Player noch mit diesem Samsungprogramm, das vorinstalliert war. Am Laufwerk liegt es nicht, weil alle andere funktionieren.
Jedesmal, wenn ich diese DVD jedoch einlege, dann hängt sich das Programm auf (egal welches) und ich kann noch nicht mal den Task beenden, bevor ich die DVD entfernt habe. Ich hab auch schon versucht, die Datei-Teile einzeln zu öffnen, das geht auch nicht.

Frage: Was kann das sein? Muß ich noch irgendwelche Programme installieren? Vorher hat die funktioniert auf meinem Rechner. Ein Profi (also nicht ich:wink: hat auch alle Daten und Programme von meinem Rechner auf mein Notebook übertragen, dann müßte das doch gehen?
Kann mir jemand helfen?
Und, bitte lieber Mod, verschiebst Du mich ggf. ins richtige Brett?

Danke und Gruß,

M.

Auch hallo.

Hallo!

Ich bin ganz bestimmt im falschen Brett, aber ich hab, ehrlich
gesagt, so wenig Ahnung, dass ich noch nicht mal weiß, welches
Brett richtig ist.

–> ‚Windows NT/…‘, ‚Software allgemein‘, ‚Betriebssysteme…‘, … :wink:

Wollte eine DVD auf meinem Notebook abspielen. Sie ist
selbstgebrannt und ich weiß, dass sie in Ordnung ist, da ich
sie mir schon diverse Male angeschaut habe. Problem: Es geht
mit keinem Programm. Weder mit WinDVD noch mit dem Media
Player noch mit diesem Samsungprogramm, das vorinstalliert
war. Am Laufwerk liegt es nicht, weil alle andere
funktionieren.

Wenn das Laufwerk nicht gerade defekt ist, kann http://www.videolan.org evtl.
weiterhelfen.

Und, bitte lieber Mod, verschiebst Du mich ggf. ins richtige
Brett?

Kann er/sie nicht. Nur löschen, bearbeiten, schliessen.

HTH
mfg M.L.