DVD statt Video kaufen? Aufnehmen?

Hallo zusammen

Was ratet Ihr mir - Für den
Fernseher einen DVD-Player oder
einen Videoplayer kaufen?
Gibt es schon Lösungen um Filme aus dem Fernsehen aufzunehmen?

Grüsse Peter

Hi Peter,

Das hängt davon ab, was du damit tun willst. Stehst du z.B. auf Originalfilme? Vielleicht mit Untertitel auch im Original oder ein Stück des Films weit mit deutschen Untertiteln? Hast du gerne Rundumkinosound? Dann DVD.
Willst du dir nur was aus der Videothek zum Anschauen holen, tuts auch ein Videorekorder (~player sind gar nicht so wahnsinnig viel billiger)

Gibt es schon Lösungen um Filme aus dem
Fernsehen aufzunehmen?

Ja, schon lange. Videorekorder! :wink:
DVD gibt es wohl schon zum Aufnehmen, aber noch unbezahlbar und soweit ich weiss nicht mehrfach aufnehmbar.

Gruß
S_

Danke! O.T
Grüsse Peter

Kommt darauf an. Hast Du eine DolbySuround Anlage? Dann auf jeden Fall. Lehnst Du Dir oft Film aus der Videothek aus? Dann auch.

Gibt es schon Lösungen um Filme aus dem
Fernsehen aufzunehmen?

Wenn Du aber nur Film im Fernsehen aufnehmen willst, dann brauchst Du einen Videoplayer bzw. jemanden der in Japan wohnt, dort gibt es - so wie ich gehört habe - schon die ersten Aufnahmegeräte (gar nicht so teuer, ich glaube ab 1500 mark).

Ich denke aber, dass während dieser Übergangsphase (der Videoplayer ist in ca. 5 Jahren tot) noch beides gebraucht wird. Beim Video würde ich nicht viel Geld investieren, da (zumindest ist’s bei mir so) Du wahrscheinlich den Film/Serie eh nur einmal siehst und dann wieder löscht. Wenn der Film dann gut ist, kannst Du Dir immer noch die DVD-Scheibe dazu kaufen.

Es gibt nichts imposanteres, als „die Matrix“ über DolbySuround reinzuziehen, sozusagen die Referenz-DVD!

Stephan

Salü Stephan

Danke für das Feedback mit einer durchdachten Checkliste…!

Wenn Du aber nur Film im Fernsehen
aufnehmen willst, dann brauchst Du einen
Videoplayer bzw. jemanden der in Japan
wohnt, dort gibt es - so wie ich gehört
habe - schon die ersten Aufnahmegeräte
(gar nicht so teuer, ich glaube ab 1500
mark).

Diese Aussage hörte ich von anderer Seite bereits und freue mich das Du das quasi bestätigst! In der Schweiz munkelt man, dass
es im Spätherbst in der von Dir genannten Preislage die ersten Geräte geben soll…

Es gibt nichts imposanteres, als „die
Matrix“ über DolbySuround reinzuziehen,
sozusagen die Referenz-DVD!

Gibt es dort nicht auch verschiedene Fassungen? In jedem Fall würde ich mit diesen Film meine DVD - Anlage einweihen :wink:

Grüsse Peter