DVD-Ton über HiFi-Anlage, aber nicht über TV

Hallo Leute,

ich stelle mal folgendes Problem zur Diskussion:

1. Mehrere TV-Sendungen wurden auf einem DVD-Rekorder im Video-Modus aufgenommen.

2. Die nun erhaltenen fünf *.vob-Dateien wurden auf die Festplatte des PC’s zur Weiterbearbeitung kopiert, da der DVD-Rekorder keine Festplatte hat.

3. Zur Bearbeitung wurde das Programm TMPGEnc DVD Author, Version 1.6.34.89 gestartet.

4. Die fünfte *.vob-Datei wurde als einzige bearbeitet, d. h. Überflüssiges weggeschnitten. Der Rest blieb unverändert.

5. Nachdem das Menü und die dazugehörigen *.vob-Dateien neu erstellt worden sind, wurde das Ganze auf eine DVD gebrannt.

6. Jetzt kommt es: Die DVD lief ganz normal, nur der Ton lief nicht über den Fernsehapparat, wohl aber über die Boxen meiner HiFi-Anlage.
    Der DVD-Player ist per Scart-Kabel mit dem Fernseher verbunden und mit der HiFi-Anlage ganz normal über ein rotes und schwarzes Cinch-Kabel.

Alle übrigen DVD’s laufen ganz normal parallel auf beiden Geräten mit Ton.

Meine Frage nun: Was habe ich falsch gemacht?

Über Eure Antworten freut sich aus dem gallischen Dorf

Euer Asterix

Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass es nicht an deiner DVD liegt. Ich selbst habe dieses Problem gestern abend feststellen müssen => die DVD lief normal, der Ton war aber nur über die Anlage, nicht über den Fernseher, zu hören. Ich habe dann noch andere DVD’s ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.
Merkwürdig ist nur, dass mir dieser Fehler erst gestern aufgefallen ist. Zuvor hatte ich schon mehrere DVD’s ganz normal gucken können.

Nachtrag
Ich würde wirklich nur zu gern wissen wodran das liegt…
Normalerweise schlaltet der Fernseher immer automatisch auf den AV-Kanal um wenn ich den DVD-Player einschalte. Dies ist aber seitdem ich das Problem mit dem Ton habe, auch nicht mehr der Fall. Ich habe weder an irgendwelchen Einstellungen was geändert, noch habe ich Kabel vertauscht etc.