DVD über Computer abspielen – Probleme?

DVD über Computer abspielen – Probleme?

Hallo ich habe meinen Computer über Chinch Kabel mit dem Fernseher verbunden.
Soweit funktioniert alles prima. Ich sehe ein ordentliches Bild und kann auch gut VCDs oder SVCDs abspielen.
Die Probleme beginne erst dann, wenn ich eine DVD einlege. ( Folgendes Problem tritt auch bei unterschiedlichen Betriebssystemen und unterschiedlichen DVD Programmen (Power DVD u.a. ) auf.)
Sobald die DVD startet pulsiert der Fernseher immer von normal hell nach dunkel.
Das mit einer Frequenz von vielleicht 1 bis 2 Hz.
Wer weiß hier Rat? Ich habe schon alles mögliche versucht.

Danke Frank

Moin

Sobald die DVD startet pulsiert der Fernseher immer von normal
hell nach dunkel.

Das sit das Kopierschutz-system „Marcovision“. Man kanns austricksen wenn man einen Potential-trenner in den Chinchkabel setzt.

(Ja, man kann seine eigenen DVD’s nicht mehr einfach so kucken wie man will, da könnte ja jemand zuwenig dran verdienen)

cu

Hallo,

auf dem PC Monitor sehe ich den Film aber ohne Probleme. Wie kann das sein, das das Problem nur auf dem Fernseher sichtbar wird?

Was macht der Potentialtrenner? Reicht es einfach die Masseverbindung des Chinchkabels zu durchtrennen?

Danke Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

auf dem PC Monitor sehe ich den Film aber ohne Probleme. Wie
kann das sein, das das Problem nur auf dem Fernseher sichtbar
wird?

Weil der Kopierschutz die Ausgabe an etwas anderes als den Monitor blockiert (blockieren soll). Bedankt dich bei der Filmindustrie RIAA & Co.

Was macht der Potentialtrenner? Reicht es einfach die
Masseverbindung des Chinchkabels zu durchtrennen?

Bei manchen Fernsehern ja, bei manchen nein. Manchmal hilft auch ein Umsetzer auf SVHS. Ansonsten guck mal im Fachhandel.

cu