DVD über Kabel?

Hallo zusammen!

Ich bin fast am verzweifeln, aber vielleicht finde ich hier Rat.
Da mein Fernseher von 1991 ist besitzt er noch keinen Scart Anschluß. Ich htte den DVD Player über den
Videorekorder laufen und so konnte ich DVD schauen. Nun geht aber seit neuestem immer wieder die
Sicherung im Videoplayer kaputt und ich muß jedesmal eine neue reinstecken. Da ich eigentlich kein Video
mehr schaue nun meine Frage:

Gibt es eine Box über die ich Fernseher und DVD schauen kann ohne das ich einen Videorekorder
dazwischen schalte bzw. ohne das ich einen direkten Scart Anschluß am Fernseher brauch.

Danke für eure Antworten.

Hallo,

Nun geht aber seit neuestem immer wieder die
Sicherung im Videoplayer kaputt und ich muß jedesmal eine neue
reinstecken.

das ist aber nicht Sinn der Sicherung. Allerspätestes nach dem zweiten Mal würde ich das Gerät kontrollieren lassen oder austauschen.

Gibt es eine Box über die ich Fernseher und DVD schauen kann
ohne das ich einen Videorekorder
dazwischen schalte bzw. ohne das ich einen direkten Scart
Anschluß am Fernseher brauch.

Sowas habe ich noch nicht gesehen. Aber eventuell findest du ja günstig einen gebrauchten Videorekorder. Zum Beispiel einen, bei dem das Laufwerk defekt ist. Wenn du ohnehin keine DVDs guckst, brauchst du das ja nicht. Bei eBay bietet bestimmt jemand sowas zum symbolischen Euro an, und billiger als mit irgendeinem Adapter kommst du wahrscheinlich auch weg. Und Billiger als mit neuem Fernseher sowieso.

mfg
MB

Moien

Ja, sowas gibts ( http://www.hama.de/portal/articleId*98139/action*2563 ) aber bei den Preisen (und das vom Billigmeier Hama) ist es nicht sinnvoll sowas zu kaufen.

cu

… mein Fernseher … besitzt … noch keinen Scart Anschluß.

Hat er auch keine runde 6-polige AV-Buchse?

Wenn nein, dann hilft wirklich nur ein separater Modulator, entweder als Einzelgerät oder der im Videorecorder.

Bernhard