DVD über PC auf die Glotze?

Hallo liebe Fachleute,

ich besitze keinen DVD-Player, sondern nur einen PC-internen DVD-Brenner. Jetzt würde ich gerne DVD nicht nur auf dem PC sehen, sondern lieber auf meiner Glotze (größeres Bild/besserer Ton) Was benötige ich dafür? Habe es versucht mit einem Kabel (Svhs ?) aus der Grafikkarte in den scart-Anschluss (mit Adapter) und auch direkt in den Fernseher (cinch rot/weiß/gelb)Bekomme aber kein vernünftiges Bild. Gibt es Lösungen für mein Problem und wie sähen diese aus? Schon jetzt vielen Dank für Antworten und
Gruß aus Köln

Christian

PS. Kauf eines standalone-Players ist nicht die Lösung.

Hallo,
bekommst Du ein schon ein schemenhaftese Bild, oder gar keins?
Gruß von Mich(ael)

Hallo Christian,

ich besitze keinen DVD-Player, sondern nur einen PC-internen
DVD-Brenner. Jetzt würde ich gerne DVD nicht nur auf dem PC
sehen, sondern lieber auf meiner Glotze (größeres
Bild/besserer Ton) Was benötige ich dafür? Habe es versucht
mit einem Kabel (Svhs ?) aus der Grafikkarte in den
scart-Anschluss (mit Adapter) und auch direkt in den Fernseher
(cinch rot/weiß/gelb)Bekomme aber kein vernünftiges Bild. Gibt
es Lösungen für mein Problem und wie sähen diese aus?

Kannst du „vernünftiges Bild“ etwas genauer definieren ??

Wenn die Grafik-Karte eine SVHS-Ausgang hat, musst du auch noch die richtige Norm (PAL) und die entsprechende Bildfrequenz (50Hz) an deinem PC einstellen.
Dann stellt sich noch die Frage nach dem Kabel. Wie billig war es ??

MfG Peter(TOO)

Hallo zusammen,

ich bekomme ein Bild das zerpixelt ist und nicht formatfüllend - allerdings nur, wenn ich den Player des PC auf den 2. Bildschirm (also dem Fernseher) ziehe. Formatfüllend auf dem PC abspielen geht natürlich - auf dem Fernseher bekomme ich dann gar kein Bild sondern nur monochrom grau. Hilft das weiter??

Das Kabel ist lang (5m)und war billig (Saturn; ich glaube so 12 Euro)
Christian

…Und Deine Grafikkarte hat definitiv einen TV- AUSGANG?
SVHS-Anschluß könnte auch ein Eingang sein
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…Und Deine Grafikkarte hat definitiv einen
TV- AUSGANG?
SVHS-Anschluß könnte auch ein Eingang sein
Michael

Die Karte ist eine ATI Radeon 9600, hat einen analogen und einen dvi-Ausgang und eben dieses Loch, daß man mir als svhs-Ausgang beschrieben hat. Ich kann ja meinen Fernseher über dieses „Loch“ als zweiten Bildschirm verwenden (auch wenn das grottenschlecht aussieht)also muß es doch irgendwie auch Ausgang sein, oder habe ich da was nicht geschnallt?

Christian

Hi,

hab das auch mal ausprobiert, aber außer einem s/w & etwas verzerrtem
Bild nichts vernünftiges erhalten.
Abhilfe: LCD fernseher mit PC Eingang (D-Sub) oder DVI Eingang. Ergibt ein super Bild!

Gruß
Gerald

Hi Christian,
ich habe zwar die Radeon 9700, müsste aber wenn mich nicht alles täuscht Treibermäßig identisch sein (Catalyst x.x).
Hier kannst du unter „Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Anzeige“ den SVHS Ausgang aktivieren(roter Button bei TV). Anschließend kannst du unter „Überlagerung/Klonmodusoptionen“ das gewünschte Format einstellen (also wahrscheinlich Theatermodus, wie Quellvideo und dann noch dein TV-Format). Jetzt sollte zumindest das Bild schonmal TV-füllend dargestellt werden. Zum Farbproblem fällt mir jetzt spontan nur ein, dass du evtl den falschen Eingang am TV gewählt hast (nicht mit dem Stecker, sondern mit der Fernbedienung!!). Dann hatte ich auch schonmal solche Probleme. Bei mir ist das Bild eigentlich soweit in Ordnung, hat natürlich nicht die Qualität eines direkt angeschlossenen DVD Spielers, und auf Surround Sound wirst du wohl auch verzichten müssen und 5m Kabel sollten eigentlich auch kein Problem sein.
Noch ein Tipp: Statt das Audiosignal mit zum Fernseher zu geben, verbinde den Audioausgang des PC’s direkt mit einer evtl vorhandenen Stereoanlage
Gruß Miklo