Kein Fernsehbild beim DVD Rekorder?

Wir haben gestern unseren DVD Rekorder angeschlossen und bekommen kein Programm eingestellt. Der Scan findet kein einziges Programm mit dem DVD Rekorder LG RH 7500. Was kann man da falsch machen? Wir gehen vom SAT Receiver zum DVD Rekorder mit Scart. Vom DVD Rekorder zum Fernseher auch mit Scart. Das Bild vom SAT Receiver ist zwar zu sehen, aber im Setup Menü wird wie gesagt kein Programm gefunden. Was kann das sein?

Danke für Rat oder Links!!!

Viele Grüße
Caro

Hallo,

mit dem Suchlauf wirst Du keinen Erfolg haben.

Du must den DVD-Recorder auf den AV Eingang vom Sat-Receiver schalten.

Die Programme wechselst Du nur mit dem Sat-Receiver.

Gruß
Thorsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thorsten,
heißt das, dass ich gar keine Sender mit dem Recorder empfangen kann?
Beim Kabelanschluss geht das doch auch!?
Also kann ich auch immer nur den Sender schauen, den ich gerade aufnehme?

Nochmal Danke!
Grüße
Carolin

Hallo Thorsten,
heißt das, dass ich gar keine Sender mit dem Recorder
empfangen kann?

Das kann man so nicht sagen - wenn Du am Recorder das „Antennenkabel“ vom Kabelanschluss anschließt, kannst Du auch Sender empfangen. Nur in Deinem Fall übernimmt der Sat-Receiver den Empfang der Sender, und nur da kannst Du sie umschalten. Dein Fernseher funktioniert dabei nur noch wie ein Monitor.

Beim Kabelanschluss geht das doch auch!?

s.o.

Also kann ich auch immer nur den Sender schauen, den ich
gerade aufnehme?

Ja. Leider.

Nochmal Danke!
Grüße
Carolin

Gruß FXC

Also muss ich nur das Kabel, das aus der Wand kommt einmal zum SAT Receiver führen und einmal zum Recorder?
Gibt es so ein Zwischenstück, wo ich so etwas machen kann?

Hat der Recorder tatsächlich die Funktion eines SAT Receivers?

Grüße
Carolin

Hallo Carolin,

wenn Du gleichzeitig ein Programm aufzeichnen und ein anderes sehen möchtest brauchst du entweder zwei Sat-Receiver oder einen Doppel-Receiver. Ausserdem brauchst Du an der Schüssel ein Doppel-LNB an dem zwei Kabel, für jeden Receiver eines, angeschlossen werden.

Wenn Du auch noch in einem weiteren Raum fernsehen möchtest kannst Du auch gleich ein 4-fach LNB montieren. Von diesem führst Du dann insgesammt vier Kabel zu vier Sat-Receivern, zB. zwei ins Wohnzimmer zum sehen und Aufzeichnen, eins ins Schalfzimmer und eins ins Kinderzimmer.

Gruß
Thorsteb

1 Like