hi habe dolbi Digital dvdplayer und 5.1 soundsystem aber daher das der bolbi nur mpeg2 liest habe ich einen anderen angeschlossen der die dvd lesen soll und der bolbi soll sound umwandeln.
dass geht aber nicht konnt ihr mir sagen wie und wo ich das alles anschliesen soll ?
ps. momentan funzt nur 1 box und der woofer
Hallo erstmal,
bitte erkleäre doch einmal GENAU Deinen aufbau und welche Geräte (Marke, Modell) Du wie zusammengeschlossen hast. DANN können wir hier erst was dazu sagen. Danke.
Gruß
h.
P.S.: bolbi und woofer klingt für mich so nach Turksprach … kann mir das einer mal übersetzen?! Danke.
woofer ist der subwoofer und mit dolbi meine ich dolbydigital
der dvdplayer der den sound machen soll das ist ein mustek model weiß ich nich habe ich geschent bekommen und der der die dvd soielen soll das ist ein AEG DVD 4524
so und jetzt sollt ihr mir sagen was für kabel ich brauche und wie ich die anschließen soll vielen dank
doch das ist ein Mustek v600r
Hallo,
der dvdplayer der den sound machen soll das ist ein mustek
model weiß ich nich habe ich geschent bekommen und der der die
dvd soielen soll das ist ein AEG DVD 4524
ich entziffer deine ungenauen Angaben mal so, als dass der Mustek DVD-Player kein DVD-Player ist, sondern so ein Dolby-Digital Komplettset mit Boxen, oder?
Und der AEG DVD-Player ist ein ganz normaler DVD-Player. Stimmts?
Und bevor ich jetzt seitenweise Bedienungsanleitungen waelze: welche Eingaenge hat denn das Mustek-System und welche Ausgaenge hat der AEG-DVD-Player?
Und ganz nebenbei vereinfachen Gross- und Kleinschreibung, sowie Absaetze ungemein die Lesberkeit einer Frage!
Ciao! Bjoern
Moin,
also wenn ich das richtig sehe dann versuchst Du 2 unterschiedliche DVD Geräte irgendwo anzuschliessen.
Allerdings woran hast Du uns noch nicht verraten.
Die Frage ist welche Ausgänge haben diese Geräte, können diese überhaupt Surround wieder geben? Und mit einem 5.1 Ausgang alleine ist es nicht getan, denn Du müsstest auch eine Anlage haben die einen 5.1 Eingang hat (das allerdings setze ich aufgrund deines Postings voraus).
Ein paar Infos solltest Du schon geben.
Und wie schon geschrieben, Gross- Kleinschrift und Absätze erleichtern das lesen. Abschliessend vielleicht noch, Du möchtest etwas von den Lesern hier, da kommen solche Wörter wie „… jetzt sollt ihr mir sagen …“ evtl. nicht so gut an.
Schönen Tag noch.
Gruss Ingo
auf dem netzteil waren die kleinen runden dinger geplatzt und da konnte es nicht genug spannung aufbringn um die soundausgänge zu speisen ^^