mein neuer Drucker canon ip7250sollte CD und DVD bedrucken ,macht er aber nicht
mein Laptop hat Vista Home, vertragen die sich vielleicht nicht ich hab alles versucht
wer kann mir das ruhig und verständlich erklären
Gruß Paul
mein neuer Drucker canon ip7250sollte CD und DVD bedrucken ,macht er aber nicht
mein Laptop hat Vista Home, vertragen die sich vielleicht nicht ich hab alles versucht
wer kann mir das ruhig und verständlich erklären
Gruß Paul
Hallo Paul,
was es nicht alles gibt.
Mir fällt nur ein, daß es die Möglichkeit gibt Rohlinge besonderer Art mit einem entsprechenden
CD-Rom-LW auch Oberseitig mit einem Label zu (bedrucken) brennen.
Mein Externes von LG kann sowas.
Entsprechende Rohlinge liegen auch parat - aber benutzt habe ich das noch nie.
Bei einem Drucker kann ich mir nur vorstellen, daß er mit entsprechender Software CD-Etiketten zum aufkleben bedruckt.
Diese zu benutzen - davon würde ich abraten - Möglicherweise ist der Rundlauf beeinträchtigt und damit sind Lesefehler programmiert. Darüberhinaus kann der Kunststoff mit dem Kleber reagieren. Langfristig schon ein Problem mit Etiketten auf der Hülle.
Für das Drucken von Etiketten wird folgendes benötigt:
1 Programm für Entwurf
(einfügen von Schrift und Bild >Grafik)
Nero Ver.8 hat sowas für Booklets an Bord. Das Label kann da auch bearbeitet werden und auf Papier gedruckt werden.
Es gibt da aber keine Etiketten - Bogen- Funktion.
2 Passende Etiketten (?auf Bogen entsprechend der Druckmöglichkeit)des Druckerprogramms.
3 Druckfunktion eines Programmes; Etikettenhersteller bieten sowas (kostenlos) an - oder/und Ihres Druckers.
4 Viel Druckertinte
Besser ist es sicherlich die CD´s nur mit geeigneten Stiften farbig zu beschriften. Vielleicht sind Sie ja so begabt diese künstlerich zu gestalten.
Mit freundlichen Grüßen
Reiner Janisch
Hallo pafah,
leider kann ich dir nicht helfen. versuche es doch nochmal über die Supportseite. gegebenenfalls nutze ein Laufwerk mit LightScribe Technologie. das sieht sowieso besser aus.
MfG
Christian P. Göbel