Dvd und etiketten!

hallo zusammen!

mir ist heute was komisches passiert: ich habe hier eine dvd mit einem etikett beklebt (über die komplette dvd). nun wollte ich diese dvd noch einmal kopieren, leider konnte das kopierprogramm die dvd nicht lesen. nachdem ich das etikett mühevoll abgekratzt hatte funktionierte es einwandfrei. das gleich problem hatte ich bei einer weiteren dvd bei der ich die gegenprobe machen wollte. ist dieses problem bekannt?
woran kann das liegen?

mfg
sascha

woran kann das liegen?

Dass CD/DVD-Etiketten großer Müll sind und auf keinen Fall verwendet werden sollten. Ist so, du hast ja selber gemerkt, was es bringt. Besser als erst in ein paar Moanten zu merken, dass das Etiketten die DVD unlesbar macht.
Also bleib’ beim CD-Marker.

Alternative
Hallo,

ein Kollege von mir hat sich einen Drucker zugelegt mit dem er seine CDs und DVDs direkt bedrucken kann. Das sieht klasse aus, scheint aber nur auf wenigen Produkten wirklich gut zu funktionieren. Er wartet zZ auf Rohlinge einer spezielle Sorte…

Oliver

Hallo,

ein Kollege von mir hat sich einen Drucker zugelegt mit dem er
seine CDs und DVDs direkt bedrucken kann. Das sieht klasse
aus, scheint aber nur auf wenigen Produkten wirklich gut zu
funktionieren.

kann ich nicht nachvollziehen,
ich selbst habe den Canon Pixma 4000.Er bedruckt jede bedruckbare CD oder DVD mit sehr guter Qualität.Ich bevorzuge die silbernen statt die weissen, sieht echt cool aus,ist aber Ansichtsache.

Er wartet zZ auf Rohlinge einer spezielle

Sorte…

warum wartet er??

Gruß Ann-Kathrin

Oliver

Hallo Ann Kathrin,

kann ich nicht nachvollziehen,
ich selbst habe den Canon Pixma 4000.Er bedruckt jede
bedruckbare CD oder DVD mit sehr guter Qualität.Ich bevorzuge
die silbernen statt die weissen, sieht echt cool aus,ist aber
Ansichtsache.

Ich habe mal wieder nicht aufgepasst als er sagte welchen Drucker er hat und welche DVD Rohlinge er bevorzugt. Aber ich frage am Montag mal nach wenn es Dich interessiert. Er hatte recht starke Qualitätsunterschiede bemerkt.

Er wartet zZ auf Rohlinge einer spezielle

Sorte…

warum wartet er??

Weil diese Rohlinge recht begehrt und zZ überall ausverkauft sind.

Liebe Grüße

Oliver