DVD und Festplatte in einem

hallo !

ich von einem DVD-Player gehört, der in seinem innenleben eine art festplatte haben soll, auf dem man filme aufnehmen kann und dann halt wieder abspielen kann.

ich denke, zu warten, bis man auf dvd aufnehmen kann, dauert noch und die kosten sind unrealistisch. darüber hinaus will ich lediglich mal etwas aufnehmen, weil ich gerade nicht zuhasue bin und nicht, weil ich mir ein ausgedehntes archiv anlegen will. deswegen reicht mir angucken-und-dann-weg völlig.

wer kann mir einen tip geben

danke

refi

Warum benutzt du keinen Videorekorder???

Egal: Wenn du einen PC hast, kannst du dir eine TV-Karte hohlen, die du als „Videorecorder“ einsetzen kannst. Du brauchst aber unbedingt eine mit aktiven MPEG-Encoder (nicht decoder). Empfehlenswert finde ich die Hauppauge WinTV PVR, kostet gute 500dm, und ist recht einfach einzubauen, zu bedienen und zu programmieren. 1 stunde Film braucht etwa 2gb platz, aber die Qualitaet (sei hier gleich gewarnt) ist ziemlich weit von DVD entfernt. Weiterer nachteil ist, das du den PC angeschaltet lassen musst, wenn du was aufnehmen willst.
Andererseits koenntest du die filme aber auch weiterbearbeiten und auf CD speichern. Solltest du also irgendwann ein Archiv anlegen wollen, waehre das mit der karte moeglich.

Bye

Perseus