Ist es möglich, wenn ich DVDs auf meinem Monitor abspiele, Screenshots zu machen. Wenn ja, wie? Mit Paint Shop Pro z.B. hab ichs nicht hinbekommen. Da gibts immer nur ein schwarzes Bild.
Außerdem: Wenn DVD über den Monitor läuft, wird die Helligkeit tierisch reduziert, ohne das die Einstellungen am Monitor umgeändert werden. Warum das bzw. wie kann ich das abstellen?
HyperSnap DX
Hallo Ralf,
um so etwas zu machen würde ich Dir HyperSnap DX von Hyperionics empfehlen.
Das Programm ist in der Lage selbständig zu scrollen, DirectX und 3Dfx Spiele, sowie auch einige DVD-Player zu grabben. Du hast unzählige Einstellungsmöglichkeiten und es ist Shareware.
Viel Spass,
Bernd.
http://www.cdr-forum.de/
Hi,
DVD-Videos verwenden zur Anzeige eine eigene Oberfläche, den Overlay-Modus, der sich normalerweise nicht grabben läßt. Der Overlay modus kann auch gesondert eingestellt werden, deswegen die Helligkeitsunterschiede. In deinem DVD-Player-Programm kannst du die Bildwerte aber einstellen, dadurch ändert sich die desktop-Helligkeit nicht.
Mit PowerDVD ist es möglich, beliebig viele Screenshots zu machen, soweit ich weiß, das einzige DVD-Player-Programm, welches das erlaubt.
bye frosch
Mein kompletter Bildschirm, sowohl DVD-Bild als auch Desktop, Symbole, Leisten, einfach alles wird total dunkel, wenn ich den Film auf dem Monitor gucken möchte. Warum nur? An dem Helligkeitsregler am Monitor habe ich ja nichts geändert.