DVD unter Erazor III Pro

Hi volks,
habe heute die Erazor III Pro mit Video in meinen PC (AMD K6-3 450 Mhz) eingebaut. Das Problem ist jetzt, daß meinen DVDs sehr stark am ruckeln sind. Vorher hatte ich von ATI die Rage Fury (32MB) drin und da liefen die DVDs noch einwandfrei. Ich hoffe jemand weiß Rat. Ansonsten werde ich die Karte wohl wieder rauswerfen müssen.

Hi Düster Engel!!
Liegt am Grafik Chip die Ati Karten der neueren Generation sind im allgemeinen auf das abspielen von DVD´s optimiert und entlastet die CPU, der RIVA TNT 2 Chip ist zwar auch DVD fähig aber nicht so optimiert wie der ATI, allerdings würde ich Dir den ATI DVD Soft-Player (läuft auch mit anderen Chips) empfehlen mit dem hatte ich unter WIN 98 mit ner Erazor II PCI und nem K6-2 350 kaum Probleme.
Versuchs mal

Gruß
le MoD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hello again,

der Ati DVD Player hat zu keiner Verbesserung geführt. Ich weiß leider auch nicht, ob eine MPG2-Karte das Problem beseitigen würde, weil ich keinen kenne, der so etwas hat. Ich nur keine Lust dem Trend zum Zweit-PC zu folgen. Ist mir leider ein bißchen zu teuer.

hallo auch,
du könntest es eventuell noch mit dem elsa movieplayer versuchen,der ist treibermäßig auf elsa karten ausgelegt.
mfg peter

Hallo,

der Movieplayer von Elsa ist leider nicht so toll. Ich habe eine ähnlich Konfiguration und mit dem Movieplayer von Elsa ist es eigentlich am schlechtesten.

Zusätzlich habe ich noch eine Hardware-Lösung (Creative Encore). Es gibt auch einzelne Decoderkarten zu kaufen (basiert fast alles auf der Karte von Videologic). Ich bin sehr zufrieden damit. Kaum CPU-Belastung und die Wiedergabe am Fernseher ist qualitativ noch besser als beim meinem DVD-Player von Phillips.

Dirk

hallo auch,
du könntest es eventuell noch mit dem
elsa movieplayer versuchen,der ist
treibermäßig auf elsa karten ausgelegt.
mfg peter

hallo auch,
du könntest es eventuell noch mit dem
elsa movieplayer versuchen,der ist
treibermäßig auf elsa karten ausgelegt.
mfg peter

Danke auch,

der lag bei der Grafikkarte mit dabei und war seltsamerweise der, der am meisten geruckelt hat. Ich habe jetzt PowerDVD von Cyberlink darauf. Der lief mit der ATI am schlechtesten. Mit der Elsa hält sich das Ruckeln ein wenig in Grenzen, aber übersehen kann man es trotzdem nicht.

hallo auch,

der Movieplayer von Elsa ist leider nicht
so toll.

das hab ich ja auch nicht behauptet :wink:

war nur so ne spontane idee,weil von elsa un so…

mfg peter