DVD Verkapelung

Hi,
bin gerade am Aufstellen meiner neuen Wohnzimmerwand. Demnächst will ich mir einen DVD-PLAYER
kaufen und da interessiert mich wie man den DVD verkabelt denn wenn ich jetzt
schon mal die Kabel lege siehts sauberer aus. Ich nehme an 2 Chinch müssen zum Verstärker.
Wie ist denn die Verkabelung zum Fernseher ? Kann ich da auch mit dem wohl Skart Kabel in
den videorecorder ?? Wäre schön wenn mit jemand helfen könnte. Es ist dringend weil die
Wohnzimmerwand eingeräumt werden muss :smile:
Gruss Marcus

Hi,

schon mal die Kabel lege siehts sauberer aus. Ich nehme an 2
Chinch müssen zum Verstärker.

Die Frage ist ob die komplette Verkabelung analog (Kupferkabel) oder ggf. auch Digital (Glasfaserkabel oder ähnliches) erfolgt.

Wie ist denn die Verkabelung zum Fernseher ? Kann ich da auch
mit dem wohl Skart Kabel in
den videorecorder ?? Wäre schön wenn mit jemand helfen könnte.

Also „Grundsätzlich“ würde ich je ein Cinchpaar Kabel für TV Audio in, Audio Out, Video in, Video Out legen. Weiterhin ein Scart Kabel, ein Antennen/Radiokabel. Weiter ist zu klären wo die einzelnen Komponennten unabhängig/abhängig voneinander aufgebaut werden sollen. Soll eine Dolby-Surround Anlage ggf. jetzt oder später aufgebaut werden? Dazu müssten dann pro Box eben die entsprechenden Kabel ggf. mit einer Steckverbindung an einer Wandbuchse verlegt werden… Bei vielen Bedienungsanleitungen sind aufstellanleitungen abgebildet, daran kann man sich schon mal etwas orientieren.
Hoffe das hilft erstmal weiter.

Gruß
h.