Hi,
da ja niemand antwortet, teile ich Dir mein bescheidenes Wissen über das Thema mit.
Ich habe vor ca. 2-3 Monaten mich mal mit diesem Thema tiefer beschäftigt, da ich gerne und regelmäßig DVDs ausleihe.
Ohne jetzt die einzelnen Anbieter aufzulisten,
kam ich zu folgendem Schluß : Es lohnt sich nicht wirklich.
Grund :
Zu teuer, die 18-er Streifen (und ich meine jetzt nicht die mit sexuellem Inhalt) muss man meist extra bezahlen.
Dann hat man den Aufwand mit dem ständigen hin- und herversenden.
Je nach Online-Videothek haftet man laut deren AGBs sogar für auf dem Postweg verschollene oder kaputt gegangene DVDs.
Und die Preise sind nicht wirklich attraktiv.
Bequem finde ich das ganze auch nicht.
Da müßte man schon den ganzen Tag zu hause rumlümmeln und auf den Postboten warten können, damit er einem nicht ein rotes Kärtchen reinwirft und man dann auf die nächste Post schlappen darf, um die Filme abzuholen - natürlich zu den Öffnungszeiten der Post. Da hat fast jede Videothek kundenfreundlichere Öffnungszeiten.
Dann ist da noch das Problem der Verfügbarkeit der Filme. Nicht immer ist alles so zu haben, wie man es möchte. Es gibt sog. Warteschlangen, bei denen man sich hinten anstellen kann. Doch dann bekomme ich den Film evtl. an dem Wochenende, an dem ich verreist bin und nicht zum Angucken komme.
Ach ja, Abrechnungsfehler scheinen bei der einen oder anderen Online-Videothek an der Tagesordnung zu sein.
Ne, da fahre ich doch lieber zu meiner Videothek meines Vertrauens um die Ecke.
Mein Tip : Einfach mal die gängisten Online-Videotheken ermitteln, über Google die einschlägigen Foren heraussuchen und lesen.
Dann vergeht einem das Interesse.
Gruß
Christian