Hallo,
ich stelle ich hier einmal für meine Schwester folgende Anfrage.
Sie hat sich vor ein paar Monaten den Sony KDL-26S5500 gekauft und sieht über Kabel Deutschland digital fern.
Nun ist ihr alter Videorecorder defekt. Da sie jedoch noch einige alte Videos sehen möchte, plant sie den Kauf eines DVD-Video-Recorders.
Ich selbst besitze noch nicht einmal einen Fernseher und kann ihr darum nicht helfen. Darum bitte ich die Fachleute in diesem Forum um Hilfe und denke folgende Aspekte müssen berücksichtigt werden:
- Kompatibilität zum Sony KDL-26S5500
- Möglichkeit des Betriebs mit digitalem Fernsehen
Auf der anderen Seite stelle ich mal die dumme Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, Videos in einer anderen Form auf DVDs zu übertragen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
Gruß
iceonblaze
- Kompatibilität zum Sony KDL-26S5500
- Möglichkeit des Betriebs mit digitalem Fernsehen
Hallo iceonblaze,
kein Problem, die Spezifikation von Sony sagt dass das Gerät über eine 1x Analog/Digital-Kombination verfügt.
http://www.sony.de/product/t15-s-series/kdl-26s5500#…
Schönen Gruß
Termid
Danke an Termid für die schnelle Antwort.
Kann mir jemand vielleicht noch einen konkreten Tipp geben, das heißt welches Gerät auch zusammen mit digitalem Fernsehen funktioniert? Vielleicht sogar mit eigener Erfahrung?
Und hat jemand eine Idee, ob und wie man Videos auf CDs/DVDs übertragen kann? Ich finde es nämlich eigentlich unsinnig, dafür extra ein kombiniertes Gerät zu kaufen, nur um ein paar Videos abzuspielen.
Sorry - aber ich habe hier keine Ahnung und möchte meiner Schwester gerne weiterhelfen.
Danke und Gruß
iceonblaze