DVD vom Laptop an den Fernseher

Hallo,

inzwischen habe ich das Teil an den Fernseher rangekriegt, aber jetzt stört mich das relativ kleine bild. Das DVD Bild ist vielleicht gerade einmal halb so groß wie das Fernsehbild sonst (mit 680* … habe ich schon alles probiert). Wer weiss Rat?

Und dann noch etwas. Taugen exteren Festplatten etwas oder kann man das Vaio intern aufrüsten?

Und eine letzte. Ich habe den DVD Ausgang auch mal an den Videorecorder gehängt. Das Bild ist aber ziemlich schlecht. Gibt es eine Möglichkeit taugliche Kopien für den Hausgebrauch zu machen (keine juristischen Ausführungen … ist genauso erlaubt wie das Kopieren von CDs für den hausgebrauch= Sicherungskopie).

Vielen Dank

Thomas

Wegen des DVD-Bildes kann ich Dir leider nicht helfen, aber was das HDD-Upgrade betrifft. Externe Platten taugen sehr wohl, sind aber sehr teuer, lohnen also wirklich NUR, wenn man auf das Feature wert legt, sie getrennt zu lagern bzw. zu verwenden. Die interne Platte kann man gegen eine größere austauschen, derzeit sind ca. 25 GB das Maximum. Es kann aber sein, daß die Recovery-CD dann nicht mehr tut. Daher würde ich empfehlen, den Tausch durch eine Firma vornehmen zu lassen, die über Software verfügt, um die Daten von der alten auf die neue zu überspielen. (Einzellizenzen von z.B. Nortons Ghost kosten sonst 63 US-$.)
Gruß!
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]